Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

“Abseits vom Platz” mit Peter Camenisch

Liebe Freunde/innen des FCB,

Unter der Rubrik “Abseits vom Platz” möchten wir euch Personen aus unserer FCB Familie näher bringen. Diese Personen prägen und gestalten unseren Verein tatkräftig auf oder neben dem Platz, sind neu im Verein oder haben einfach eine interessante Geschichte zu erzählen. Natürlich ist jeder von euch herzlich Willkommen auch Vorschläge unter vereinswesen@fcbalzers.li einzubringen. Die zweite Persönlichkeit, die wir euch unter dieser Rubrik vorstellen möchten, ist Peter Camenisch.

Für was bist du innerhalb unseres Vereins zuständig?

Peter: Sicherheitsverantwortlicher (bei den Mannschaftsspielen der 1. Mannschaft. Das Spielfeld und Sicherheitsvorkehrungen vorbereiten und Eintritt einkassieren). Unterstützung durch 3-4 freiwillige Helfer.

 

Wie bist Du zu dieser Aufgabe gekommen bzw. wer hat Dich «angeheuert»?

P: Ich wurde vom Vorstand (Fredy Scherrer, Präsident) angefragt

 

Was macht Peter, wenn er keine Sicherheitskontrollen organisiert oder Fussball an einem Mittwochabend mit den 40+ spielt?

Wandern, Velofahren, Skifahren, Zeit mit der Familie verbringen

 

Welches ist das letzte Fussballspiel, dass du gesehen hast (auf der Rheinau oder im TV)?

26.6.2021 FC Balzers /Tuggen, EM Final 2020

 

Wer ist dein Vorbild in Sachen Sicherheitsverantwortlicher? Arnold Schwarzenegger oder The Rock vielleicht?  

Paul Blart (Der Kaufhaus Cop)

 

Welche Person würdest du gerne einmal für ein Heimspiel einladen, damit du die Möglichkeit einer Leibesvisitation hättest?

Renée Zellweger (Bridget Jones)

 

Was würde deine Arbeit für den FC erleichtern bzw. was erhoffst du dir von den Spieler/innen, Trainern/innen und FCB-Mitgliedern?

Einen stärkeren Zusammenhalt unter allen Vereinsmitgliedern. Ausserdem wünsche ich mir mehr freiwillige Helfer (bzw. ein leichteres Rekrutieren von Helfern) da jeder Verein, ohne dieser Helfer nicht bestehen kann.

Hopp FCB!!!