Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Aus dem Verein – 1.Mannschaft

Die 1. Mannschaft des FC Balzers ist seit dem 11. Januar ununterbrochen in der Vorbereitung für den Neustart der laufenden Saison. Ziel der Vorbereitung war es jederzeit für einen allfällige Weiterführung der Meisterschaftssaison bereit zu sein. Deswegen hat sich die Mannschaft zum Ziel gesetzt, jederzeit physisch fit zu sein. Dies hatte zur Folge das sehr intensiv trainiert wurde. Dabei gehörten Laufeinheiten mit und ohne Ball praktisch zur Tagesordnung. Zudem erschwerten die vorgegebenen Massnahmen aufgrund der aktuellen Situation den Trainingsbetrieb. Jedoch versuchten der Trainerstaff und das Team das Beste aus der Situation zu machen. Während dieser Zeit wurden von den Spielern vor allem die Abschlussspiele am Ende des Trainings vermisst. Jedoch waren alle froh sich neben dem sonstigen Alltag sportlich betätigen zu können.

Trotz den schwierigen Umständen gab es für einige Spieler in den letzten Monaten auch Highlights. Rafael Grünenfelder und Benjamin Vogt durften in den Länderspielen gegen Armenien und Nordmazedonien ihr Debut für die A-Nationalmannschaft feiern. Nun freut sich die Mannschaft darauf, dass die Saison hoffentlich am 12. Juni mit dem Spiel gegen die 2. Mannschaft des FC Winterthur fortgeführt werden kann. Am Mittwoch den 23. Juni um 20:00 würde zudem noch das Nachtragsspiel gegen den USV auf der Rheinau anstehen. Dabei würde sich das Team über zahlreiche Unterstützung bei den noch ausstehenden Spielen sehr freuen.

Hopp FCB!

(td 20.05.2021)