Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Bericht 2. Int. D-Jun. Vorbereitungsturnier

Am Sonntag den 27. März fand das 2. Int. D-Junioren Vorbereitungsturnier 2022 des FC Balzers. Bei herrlichem Wetter spielten achten Mannschaften aus vier Nationen um den Turniersieg. Am Vormittag wurde zuerst eine Vorrunde mit zwei Vierergruppen gespielt. Dabei zogen jeweils die zwei Gruppenbesten ins grosse Halbfinal ein, aber auch die dritt- und viertplazierten der Gruppe konnten sich über die kleinen Halbfinals im Klassement verbessern.

In der Gruppe A setzte sich der VfB Hohenems mit drei Siegen sehr souverän durch, während der zweite Gruppenrang hart umkämpft war. Der USV Eschen Mauren konnte sich am Ende, aufgrund des besseren Torverhältnis gegenüber dem punktgleichen Heimteam FC Balzers b den zweiten Rang sichern. Das junge Team des FC Trübbach klassierte sich als Gruppenvierter.

In der Gruppe B waren die Entscheidungen bis zu den letzten Gruppenspielen offen. Der 1.FC Eislingen errang den Gruppensieg vor dem SC Admira Dornbirn. Auch hier entschied am Ende das Torverhältnis. Dahinter klassierten sich die Teams des FC Orion Chur und des FC Balzers a.

Nach dem Mittagessen starteten die umkämpften und spannenden Halbfinal- und Rangierungsspiele. Hier fielen einzelne Entscheidungen erst im Penaltyschiessen. In den Spielen um den Finaleinzug fielen die Resultate sehr knapp aus. Der VFB Hohenems wurde seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich mit 1:0 gegen den SC Admira Dornbirn durch. Mit dem gleichen Resultat sicherte sich der 1.FC Eislingen gegen den USV Eschen Mauren den Einzug ins Finale.

Im Finalspiel standen sich somit die beiden Gruppensieger gegenüber. Der VfB Hohenems startete dabei besser ins Duell, konnte sich optische Vorteile erarbeiten und ging verdient 1:0 in Führung. Während die Hohenemser das 2:0 verpassten, steigerte sich die Eislinger im Laufe der Partie und konnte kurz vor Ende noch zum 1:1 Schlussresultat ausgleichen. So musste am Ende das Penaltyschiessen entscheiden. In diesem behielten die Gäste aus Deutschland die besseren Nerven und konnten somit den Turniersieg feiern.

Alle Mannschaften wurden am Schluss bei der grossen Pokal- und Medaillenübergabe von den vielen Zuschauern mit Applaus für ihre hervorragenden Leistungen geehrt. Ein rundum gelungenes Turnier bei strahlendem Sonnenschein ging damit würdig zu Ende.

Die Resultate findet ihr unter folgendem Link:
https://www.turnieragenda.ch/portal/spielplan-live/15012