Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Bericht FCB Damen

FC Balzers vs. FC Chur 97 (2:1)

Am vergangenen Samstagabend stand das letzte Meisterschaftsspiel der Frühjahrsrunde auf dem Programm. Nach der klaren Niederlage gegen den Aufsteiger FC Au-Berneck 05 war Wiedergutmachung angesagt. Da der Wetterfrosch warme Temperaturen gemeldet hat, wurden von Trainer Dani Metzger 17 Spielerinnen ins Aufgebot beordert.

Der FC Chur 97 war noch nie ein einfacher Gegner für die Balzer Damen und so startete die Partie zu Beginn etwas verhalten von beiden Seiten. Die Balzner Damen spielten sich in der 1. Halbzeit einige Male vor das gegnerische Tor. Dabei fehlte jedoch etwas die Entschlossenheit und so musste man nach 26 Minuten etwas unglücklich ein Gegentor hinnehmen. Je länger das Spiel dauerte desto mehr zeigte sich, dass die Balzner Damen spielerisch die besseren Fertigkeiten in ihren Reihen haben. Ein Tor wollte in der 1. Halbzeit trotzdem nicht mehr gelingen. Während des Pausentees appellierte unser Trainer Dani Metzger an uns, dass wir die Köpfe nicht hängen lassen sollen. Mit positiver Energie, ev. Dank des Pausentees, starteten wir in die 2. Halbzeit. Nun lief das Spiel etwas besser und ein Torerfolg hing in der Luft. In der 50 Minute tankte sich dann Shania auf der linke Seite durch und schob das Leder vor dem Tor gekonnt an der Torhüterin vorbei ins Tor. «Leck» dies war mal eine Erleichterung dachte sich so mancher. Motiviert von diesem erfolgreichen Angriff spielten die Balzner Damen weiter nach vorne. In der 57 Minute konnte Yvonne, nach einem Querpass in den Strafraum und einem Gewusel zwischen der gegnerischen Torhüterin, Lara und ihr, den Ball über die Linie buxieren. Wer nun dachte, dass es ein Kinderspiel wird, der liegt falsch. Das Spiel wurde weiterhin nicht mit herrlichen Spielkombinationen geschmückt. Die Spielerinnen von Chur 97 konnten zum Glück die in Aufbau gutaussehenden Angriffsauslösungen nicht in ein Tor umwandeln. So endete das Spiel mit einem 2:1 Erfolg für die Damen des FC Balzers. In der Schlussphase verletzten sich leider zwei Spielerinnen des FC Chur 97 nach unglücklichen Zweikämpfen. Wir wünschen den zwei Spielerinnen eine rasche Genesung. Die Damen des FC Balzers schliessen die Saison auf dem guten 3. Platz ab und freuen sich bereits auf die kommende Saison.

Aufgebot: Schneider S, Camenisch A, Hasler A, Beck M, Hodzic M, Mathis Y, Wiebach I, Papritz C, Vogt S, Niedhart L, Heniger L, Vetsch R, Kanapathippillai C, Bigger K, Meyer N, Vogt V, Spano A