Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Bericht FCB Damen

FC Balzers vs. US Schluein-Ilanz (4:2)

Mit musikalischer Unterstützung, dank dem Openhair Festival, haben sich die Balzner Damen mehr oder weniger pünktlich um 14.45 Uhr auf der Balzner Rheinau eingefunden. Nach dem enttäuschenden Spiel vom letzten Wochenende in Mels, hatten wir alle etwas gut zu machen. Mit kleinen personellen Veränderungen, da unser Captain Isabelle gemütlich Cocktails in den Ferien trank, musste Lara Heiniger den Posten als Captain übernehmen.

Pünktlich um 16.00 Uhr wurde der Match angepfiffen. Wir starteten mit viel Elan in das Spiel und konnten Druck auf die Gegner ausüben und hatten bereits zu Beginn einige Chancen, doch der Ball wollte nicht ins Tor gelangen. Das wollten sich die Gegnerinnen nicht gefallen lassen und starteten ihren ersten Gegenangriff und es war kaum zu glauben: die Gegnerinnen trafen in der 17. Minute das Tor. Doch wir liessen uns nicht unterkriegen und kämpften tapfer weiter. Dieser Kampf hat sich gelohnt kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit konnte Karin mit einem Schuss direkt unter die Latte zum 1:1 ausgleichen.

Nach einem feinen Pausentee, motivierenden Worten und kleinen Veränderungen in der Aufstellung stellten wir uns wieder auf dem Platz auf. Doch wo war der Schiri? Er sass noch gemütlich mit seinen Kollegen vor dem Kiosk. Mit einer kleinen Verzögerung konnte die zweite Halbzeit des Spieles beginnen. Bereits drei Minuten nach Anpfiff konnte Karin Bigger das zweite Mal über einen Treffer jubeln. Die Mädels konnten mithilfe einer guten Kombination den Ball Karin vor die Füsse legen, welchen ihn souverän in ein Tor verwandeln konnte. Nun wurden wir regelrecht vom Ehrgeiz ergriffen. Wir wussten, dass noch mehr möglich war und dass wir das stärkere Team auf dem Platz waren. Das konnte durch das dritte Tor in der 63. Minute bewiesen werden. Jennifer Patt unsere Flügelspielerin flankte den Ball Richtung Tor, welcher an einer Gegenspielerin abprallte und im Tor landete. Unsere Damen hatten allerdings immer noch nicht genug und kämpften weiter. Jennifer rannte immer wieder in die Richtung des Gegentors doch wurde sie meist von den Gegenspielerinnen aufgehalten. Maya feuerte sie tatkräftig aus der Verteidigung an: „Los di ned ufhalta!“ Kurz vor Schluss konnten die Balzner Damen in der 84. Minute noch einmal den Ball ins gegnerische Tor befördern und somit auf 4:1 erhöhen. Nach einem Foul der Gegenspielerinnen konnte Karin Bigger zum dritten Mal eine Chance verwerten. Sie schoss den Freistoss direkt auf das Tor und traf souverän unter die Latte. Doch die Gegnerinnen konnten und wollten noch nicht aufgeben, sie kämpften immer weiter und weiter. So sollten auch sie noch ihre Belohnung bekommen. Eine Gegnerin lief alleine auf das Tor zu und so musste unsere Innenverteidigerin Milena Beck eingreifen. Sie konnte den Ball der Gegnerin entfernen, aber leider wurde diese Tat nun als Foul abgepfiffen. Die Gegnerinnen konnte mithilfe ihres Freistosses in der 88. Minute das 4:2 erzielen. Nun dauerte das Spiel nur noch einige Minuten und schon ertönte der erlösende Schlusspfiff.

Wir, Balzner Damen, möchten uns ganz herzlich bei unserem Bärger Fan Club bedanken. Wir hatten eine riesen Freude, dass ihr uns mithilfe eures Plakates unterstützt habt.

Aufgebot: Schneider, Camenisch, Hasler, Beck, Hodzic, Vogt, Heiniger, Grünenfelder, Bigger, Niedhart, Spano, Wiebach A., Meyer, Kanapathippillai, Patt