Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Bericht GV 2021

14 neue Ehrenmitglieder beim FC Balzers

Der FC Balzers blickte an der gestrigen Generalversammlung trotz Covid auf ein sehr erfolgreiches Vereinsjahr zurück.

Quelle: Philipp Kolb, Liechtensteiner Vaterland

Sportlich geht’s für den FC Balzers mit dem Meisterschaftsstart am Wochenende wieder los, administrativ stand gestern noch ein Pflichttermin auf dem Programm, und der verlief mit der ordentlichen Generalversammlung in ganz ruhigen Bahnen. 71 Mitglieder waren im Gemeindesaal coronakonform anwesend – zudem Gäste wie Hugo Quaderer und Thomas Risch vom LFV sowie Thomas Wolfinger von der Gemeinde Balzers. Sie erfuhren in den Jahresberichten, dass der FC Balzers ab dieser Saison wieder in allen Juniorenklassen vertreten ist. Für die Basis des Vereins ist dies ein grosser Erfolg. Nach der Rückkehr der B-Junioren schafften die Balzner damit auch wieder die Anmeldung eines A-Juniorenteams mit 25 Kaderspielern. Sie werden am Sonntag um 13 Uhr ihr erstes Meisterschaftsspiel bestreiten. Allgemein ist der FCB gewachsen. 81 Neumitglieder stiessen bei 46 Austritten zum Verein. Damit zählt der FCB 430 Mitglieder, wovon 160 im Juniorenwesen aktiv sind.

Erfreulicher Gewinn von rund 77 000 Franken

Auch finanziell gab’s gestern nur Positives zu berichten. Der FCB erwirtschaftete trotz Reservenbildung/Rückstellungen von rund 100 000 Franken einen satten Gewinn von rund 77 000 Franken. Dies hat mehrere Gründe. Zum einen wurden Gelder für die Abbestellung von Nationalspielern ausbezahlt (alle vier Jahre), dazu gab’s einmalige Unterstützungen wegen Corona und schliesslich konnten die Sponsorenerträge auf rund 193 000 Franken gesteigert werden. Wer gut arbeitet, der wird natürlich auch wiedergewählt. Vier Vorstandsmitglieder (Christoph Arpagaus, Christoph Foser, Heini Stocker und Peter Gmür) wurden einstimmig bestätigt.

Gleich 14 neue Ehrenmitglieder

Und auch schon in früheren Jahren wurde beim FC Balzers starke Arbeit geleistet. Darum hat der Vorstand der Versammlung gleich 14 Personen als Ehrenmitglieder vorgeschlagen. Es sind dies Oliver Weidmann, Rainer Wolfinger, Robi Agnolazza, Norbert Foser, Paul Brändle, Albert Hehli, Peter Lutz, Alex Maierhofer, Walter Marxer, Georg Nigg, Peter Nigg, Peter Nüesch, Josef Risch und Walter Vogt. Alle wurden einstimmig gewählt. Einen speziellen Dank erhielt zum Schluss der speditiven Versammlung auch Gunnar Eberle für seinen grossen Einsatz im Juniorenwesen und als Covid-Schutzbeauftragter.

Die 14 neuen Ehrenmitglieder: Norbert Foser, Walter Vogt, Paul Brändle, Rainer Wolfinger, Peter Nigg, Robi Agnolazza, Peter Lutz, Alex Maierhofer,
Walter Marxer, Georg Nigg und Oliver Weidmann (v.l.).(Bild: Gianluca Urso)

Die neuen Ehrenmitglieder Albert Hehli, Josef Risch und Peter Nüesch (v.l).

Des Weiteren Gunnar Eberle geehrt für seinen besonderen Einsatz im letzten Jahr.

Die Verabschiedung der beiden Trainer Manfred Kaufmann und Rainer Fischer (Stefan Villamar fehlt auf dem Bild)

 Der wiedergewählte Vorstand bis März 2022