Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Brenner verlässt den FC Balzers per sofort

Medienmitteilung

Martin Brenner, Trainer des FC Balzers, wird sein Amt – trotz laufenden Vertrags bis 2023 – per sofort niederlegen. «Die Trennung von Martin fällt uns nicht leicht und erfolgte auf beidseitigen Wunsch», sagt Präsident Fredy Scherrer. «Der Vorstand des FC Balzers ist nach wie vor davon überzeugt, dass der Klassenerhalt weiterhin im Bereich des Möglichen ist», sagt Scherrer. «Nach intensiven Gesprächen zwischen dem Vorstand und Martin Brenner haben wir gemeinsam entschieden, dass ein Trainerwechsel für die Mannschaft in dieser schwierigen Situation der richtige Schritt ist», so Scherrer weiter.

«Martin hat in seiner Zeit beim FC Balzers ausgezeichnete Arbeit geleistet. Seit seinem Amtsantritt im Jahr 2019 war sein Feuer für die Mannschaft und den Verein tagtäglich zu spüren», so Scherrer. «Wir bedanken uns bei Martin für seine Dienste für den FCB und wünschen ihm von Herzen alles Gute für seine Zukunft. Martin verlässt die Rheinau als Freund», sagt Scherrer.

Für die nächsten Spiele werden die Gebrüder Michele und Daniele Polverino die Verantwortung für die Mannschaft übernehmen. Der FC Balzers wird sich nun die nötige Zeit nehmen und die Zukunft der ersten Mannschaft planen. «Wir werden schnellstmöglich über die Trainerposition entscheiden. Ausserdem arbeiten wir mit Hochdruck daran, auch für nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zusammen zu haben. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit», sagt Scherrer zum Abschluss.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Fredy Scherrer
Präsident FC Balzers
Tel: 00423 788 07 01
Mail: praesident@fcbalzers.li