Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Cup Halbfinaleinzug 2. Mannschaft

Balzner Revanche geglückt

Bereits vor 6 Jahren gab es das Duell der 2. Mannschaft gegen den FC Schaan. Damals im Halbfinale ging es bis ins Elfmeterschiessen, welches man dann verlor.

Bereits früh wurde der Sieg in die Wege geleitet, Raphael Auer in der 7. Minute und Damiano Deflorin (11.) konnten jeweils alleine vor dem Torhüter einschieben und somit auf 2:0 stellen. Die Balzner hatten das Spiel im Griff und liess auch sehr wenig zu. Durch einen Eckball (24.) von Dany Ferreira konnte Hichem Ouanes einnicken und auf 3:0 erhöhen. Bis zur Pause war es ein munteres hin und her, jedoch ohne grössere Chancen auf beiden Seiten.

Nach der Pause erhöhten die Schaaner das Tempo und kamen zu mehreren Möglichkeiten. Durch einen Schuss (52.) aus 20 Metern konnten sie dann auch auf 3:1 verkürzen. In der Folge war es ein Cupfight mit diversen harten Zweikämpfen, wobei Schaan etwas mehr vom Spiel hatte. Mit einem gehaltenen Elfmeter (74.) konnte sich Luca Dürst auszeichnen und den Fehlentscheid des Schiedsrichters wieder vergessen machen. In der Schlussphase wurde die Balzner Abwehr durch viele hohe Bälle gefordert wobei nicht viel passierte. Durch einen seitlichen Freistoss (88.), welcher an Freund und Feind vorbei direkt im Tor landete, musste Balzers den Anschlusstreffer noch einstecken. In der 90.+7 erlöste der Schiedsrichter die Balzner und sie wurden vor allem durch die starke Startphase mit dem Sieg belohnt.

Sollte die 1. Mannschaft heute Abend gegen Vaduz II gewinnen, würden im Halbfinale im April unser ‚Eins‘ und ‚Zwei‘ aufeinandertreffen.