Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Pressebericht Baden – FCB

Bal­zers ging in Baden baden

So hatte sich der FC Balzers die Reise zum FC Baden nicht vorgestellt. Der Spitzenreiter aus dem Aargau machte die Balzner bei der 6:0-Klatsche richtig nass.

Quelle: Liechtensteiner Volksblatt

Dabei fuhr Balzers nach dem ersten Saisonsieg mit breiter Brust nach Baden, wollte beim Tabellenführer nicht abschenken, sondern etwas mitnehmen. Doch von Beginn an war klar: Dieses Unternehmen klappt nicht. Baden war mit dem Anpfiff die überlegene Mannschaft, liess den Ball teilweise gefühlte fünf Minuten durch die eigenen Reihen laufen, ohne dass ein Balzers-Spieler auch nur in die Nähe kam. Dennoch dauerte es fast eine halbe Stunde, bis die Gastgeber in Führung gingen. Capone traf zum hochverdienten 1:0 (28.). Danach dauerte es nur acht Minuten, ehe Teichmann auf 2:0 für Baden erhöhte. Und nur weitere sechs Zeigerumdrehungen später stand es schon 3:0. Wieder war es Capone (42.), der Balzers schon zur Halbzeit jegliche Chance auf einen Punktgewinn nahm.

Baden legt locker nach
Auch ein Dreifachwechsel in der Pause von Trainer Martin Brenner brachte nicht den gewünschten Effekt für die Balzner. Ganz im Gegenteil: Es ging genauso wie vor dem Seitenwechsel weiter. Baden war hochüberlegen und machte bis zur 66. Minute drei weitere Treffer. Franek (56.), Capone mit seinem dritten Treffer (60.) und Weber (66.) schossen den Spitzenreitern zum deutlichen 6:0-Sieg. Gut für Balzers war, dass Baden anschliessend mehrere Gänge zurückschaltete und der FCB nicht weitere Treffer eingeschenkt bekam. Letztlich war Balzers unter Dauerdruck, muss das Spiel abhaken und sich auf kommenden Samstag konzentrieren.(jts)