Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Pressebericht FC Gossau – FCB

Balzers mit bitterer Niederlage

Der FC Balzers verliert bitter gegen den FC Gossau mit 2:1-Toren. Der Gegentreffer zur Niederlage erzielte Levin Ledergerber in der 90. Spielminute. Für die Balzner traf Philippe Erne mit einem schönen Tor.

Quelle: Liechtensteiner Vaterland

Die Oberländer starteten kompakt und gut organisiert in die Partie gegen den Tabellenzweiten und hatten in der ersten Halbzeit die klareren und besseren Torchancen. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld von Sele setzte er sich gegen zwei Verteidiger durch und stand plötzlich ganz alleine vor dem Tor von Geisser, der Ball sprang unglücklich auf und Stürmer Domuzeti plazierte denn Abschluss nur knapp am rechten Torpfosten vorbei (15.). Kurze Zeit später in der 24. Spielminute kombinierten sich die Balzner schön über die rechte Seite durch. Erneut war es Domuzeti, der zum Abschluss kam, dieses Mal konnte sich Geisser mit einer Parade auszeichnen. Die grösste Chance für das Heimteam hatte Stürmer Knöpfel mittels eines Freistoss aus gut 20 Metern. Er setzte den Ball schön über die Mauer ins untere Eck, Torhüter Klaus war jedoch hellwach und lenkte den Ball nach aussen ab.

Führungstreffer durch Erne

Marco Wolfinger zeigte viel Herz und Einsatz bei der Entstehung zum Führungstreffer. In einem Ballgestocher hatte er das Ballglück und das Leder kam zu Domuzeti. Dieser lancierte Philippe Erne mit einem Steilpass, nach einem Haken schloss er aus sehr spitzen Winklel hervorragend mit links ab und der Ball zappelte im Netz.

Nach dem Seitenwechsel nahm sich die Winkler-Elf die Beherzigung der gleichen Tugenden vor und agierte wie schon in der ersten Halbzeit mit viel Einsatz, der richtigen Einstellung und einer guten Mentalität.

Nach einem Eckball kam dann jedoch der in der Halbzeit eingewechstelte Lo Re am vorderen Fünf-Meter-Eck zum Kopfball und verlängerte ihn haargenau ins lange Eck (66.). Anschliessend hatte der eingewechselte Livio Meier in der 78. Spielminute den Matchball auf dem Fuss. Nach einem Eckball kam er aus drei Meter zum Abschluss, erneut zeichnete sich Geisser mit einer guten Parade aus und konnte den Führungstreffer für die Balzner verhindern.

Siegestreffer in der Nachspielzeit

Den Siegestreffer für das Heimteam erzielte Levin Ledergerber ganz kurz vor Schluss (90. +2) nach einem harmlosen Angriff über die linke Seite. Verteidiger Yldiz stellte sich nicht gut an und liess den Flügelspieler Ledergerber nach innen ziehen, dann schloss er aus etwa 15 Metern ab.

Cup bereits am Mittwoch

Beim Team von Cheftrainer Patrick Winkler geht es Schlag auf Schlag, denn schon am Mittwoch, 11. April, folgt das Cup-Halbfinale gegen die dritte Mannschaft des USV Eschen/Mauren. Das nächste Heimspiel der Balzner findet am Samstag, 14. April, zu Hause auf der Rheinwiese gegen den FC Kosova statt. (rel)