Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Pressebericht FCB – FCSG II

Zehn Tore und Enttäuschung in Balzers

Bereits vor dem letzten Meisterschaftsspiel gegen St. Gallen II stand der FC Balzers als fast sicherer Absteiger in die Zweite Liga Interregional fest. Auch das letzte Heimspiel verloren die Balzner mit 4:6. Zehn Treffer bekamen die Zuschauer zu sehen.

Quelle: Liechtensteiner Vaterland

Die Balzner starteten sehr gut in die Partie, gleich nach einem Ballgewinn nach dem Anspiel hätte Stürmer Domuzeti schon den Führungstreffer auf dem Fuss gehabt. Er vergab die Topchance jedoch. Dann der nächste Kracher: nach einem gut getretenen Freistoss von Philippe Erne kam Kapitän Hermann zum Kopfball, dieser traf aber nur die Latte, danach hätte die Schiedsrichterin auf Elfmeter entscheiden müssen. Die Balzner hatten die komplette Kontrolle über die Partie in den ersten 25. Minuten. Dann kam jedoch ein Angriff über die linke Seite der Gäste. Der Flügel setzte sich gleich gegen Alder und Yldiz durch, welche sich ungeschickt anstellten. Anschliessend schob der Flügelspieler den Ball sauber in die lange Ecke. Nun kamen die St. Galler besser in die Partie und hatten gleich die nächste Chance, um die Führung auszubauen: Der linke Aussenverteidiger schloss aus gut 25 Metern ab und traf den Pfosten. In der 36. Spielminute zeichnete sich Torhüter Majer mit einer Parade aus: Die Balzner verloren den Ball nach einem schnell ausgeführten Freistoss in der Vorwärtsbewegung und liefen so in einen Konter, den Abschluss wehrte Majer jedoch gut nach aussen ab.

Vor Halbzeitpfiff zwei Grosschancen

In der 39. Minute kombinierte sich das Heimteam gut über aussen durch, Stürmer Domuzeti vergab jedoch erneut. Wenige Augenblicke später später gewann Brändle den Ball im Mittelfeld und schickte Hermann in die Tiefe. Er umkurvte den Torhüter, wurde dann aber noch von einem Abwehrspieler abgelaufen und gegen aussen gedrängt. In der zweiten Halbzeit starteten die Balzner gut. In der 49. Spielminute kamen sie zu einer Drei-gegen-zwei-Situation. Stürmer Domuzeti spielte den Ball auf den eingewechselten Shala, welcher den Ball sauber mit dem linken Fuss in die lange Ecke versenkte. Dann flachte das Spiel ein wenig ab. In der 62. Spielminute lenkte Majer einen guten Abschluss von Eberle an den Pfosten. Die nächste Chance landete im Tor: Nach einem Konter über die linke Seite schloss Sutter mit einem guten Schuss ab. In der 69. Spielminute gab es einen Penalty für die U-21-Mannschaft von St. Gallen, Ajeti verwandelte souverän.

In der Schlussphase gab es noch einige Tore. In der 77. Minute verwandelte der eingewechselte Stürmer Muijc zum 2:4. Eine Minute später wurde Hermann an der Mittellinie gefoult, die Schiedsrichterin liess weiterspielen und die Offensive von St. Gallen spielten dies sauber aus. In der 80. Minute flankte D. Zarkovic, der auch eingewechselt wurde, den Ball zur Mitte, der Schlussmann fing den Ball, flog anschliessend aber mit diesem ins Tor. In der 81. Minute umkurvte Siedler Majer nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld und schob zum 3:6 ein.

In der Nachspielzeit gab es noch eine schöne Kombination: Majer spielte zu Shala, welcher einen diagonalen Ball auf Muijc spielte, dieser lancierte D. Zarkovic und dieser schoss eiskalt aus spitzem Winkel ab. Dies war der letzte Treffer im Spiel und das Tor zum 4:6-Schlussstand. (rel)