Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Pressebericht FCB – FC Seuzach

Balzers schlägt Seuzach klar

Nach der enttäuschenden Vorführung im Derby gegen Eschen/Mauren siegte Balzers zu Hause klar mit 4:0 Toren. Die Tore der Winkler-Elf erzielten Einis Doumzeti (23./90.), Roman Hermann (80.) und Deniz Mujic.

Quelle: Liechtensteiner Vaterland

Die Balzner starteten gut und mit viel Ruhe in die Partie und kontrollierten das Spiel mehrheitlich. In der 9. Spielminute hatte Muijc bereits die erste Grosschance: Nach einem langen Ball von Sele über die Abwehr tauchte er alleine vor Migliaccio auf, sein Heber parierte der Torhüter gekonnt zum Eckball. Die nächsten Highlights folgten in der 21. und 22. Spielminute: Nach einer guten Chance von Honegger klärte Torhüter Klaus zum Eckball. Dieser hatte es in sich, Honegger kam nun per Kopf zum Abschluss und traf Aluminium. Mit dem direkten Gegenangriff erzielten die Balzner den so wichtigen Führungstreffer. Seyhan Yildiz marschierte mit dem Ball fast über das gesamte Spielfeld, zog nach innen und schloss ab. Der Schlussmann von Seuzach konnte den Ball nicht genügend klären und Enis Domuzeti versenkte das Leder gekonnt im Tor.

Nach dem Führungstreffer wurde das Spiel ein bisschen träge, denn der Unparteiische pfiff nahezu jeden Kontakt mit einem Gegenspieler. In der 26. Spielminute hatte der FC Seuzach noch eine gute Torchance durch Patrick Widmer, Oliver Klaus konnte den Ball aber abwehren und somit den Ausgleich verhindern. Die Balzner gingen mit dem 1:0 in die Pause.

Drei weitere Tore in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit versuchte das Gäste-Team alles, um den Ausgleich zu schaffen, die Balzner verteidigten aber solidarisch und liessen kaum Chancen zu. Zudem konnte das Heimteam gefährliche Konter fahren, die Abwehr des FC Seuzach stand sehr hoch und verteidigte teils fahrlässig. Diese Angriffe konnten aber nicht erfolgreich zu Ende gespielt werden, der letzte Pass oder ein bisschen Glück in den Aktionen fehlte. In den letzten zehn Minuten der Partie konnten die Balzner noch etwas für ihr bis anhin schlechtes Torverhältnis machen. Den sie kamen zu guten Chancen und nutzen sie eiskalt aus. In der 80. Spielminute tankte sich Kapitän Roman Hermann im gegnerischen Strafraum durch und schob den Ball in Stürmer-Manier ins lange Eck ein. Die Zürcher gaben aber nicht auf und warfen alles nach vorne, somit hatten die Balzner extrem grosse Räume und erzielten in der 90. Spielminute noch zwei Tore. Das erste der beiden erzielte Deniz Muijc nach einem langen Ball vom eingewechselten Gubser. Das zweite machte sein Sturm-Partner Enis Doumzeti. Mit dem deutlichen Sieg gegen den FC Seuzach und dank den anderen Begegnungen in der 1. Liga konnten die Balzner vom 14. auf den 12. Rang vorrücken. Das nächste Meisterschaftsspiel der Balzner findet am Sonntag, 5. November, in Wil gegen die U21 des FC St. Gallen statt. (rel)

FC Balzers – FC Seuzach 4:0 (1:0)

Rheinau, Balzers. 100 Zuschauer. SR Sven Wolfensberger, Bersat Rustemi, Daniel Lopez. Balzers: Klaus; Yildiz, Polverino (75. A. Zarkovic), Kaufmann, Alder; D. Zarkovic, Sele (72. Gubser), Hermann (82. Erne) , Meier; Doumzeti, Muijc. FC Seuzach: Migliaccio; Ullmann (69. Di Nucci), Süsstrunk, Tavares (74. Müller); Auer, Weibel, Kradolfer, Schalcher; Gröbli; Widmer, Honegger (53. Lauber). Bemerkungen: Balzers ohne Brändle, Crescenti, Wolfinger, Hobi, Vogt, Pavicic, Butzen (2. Mannschaft). Seuzach komplett. Verwarnungen für Kradolfer (4. Foul), Gröbli (37. Foul), Ullmann (56. Unsportlichkeit), Widmer (56. Unsportlichkeit), Gubser (77. Foul).