Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Pressebericht FCB – Freienbach

Nächster FCB-Nuller – 0:5 gegen Freienbach

Der FC Balzers kommt nicht auf Touren. Im achten Kräftemessen gab es für die Elf von Trainer Martin Brenner gegen Aufsteiger Freienbach die siebte Niederlage. Bis zum Platzverweis hielt der FCB dabei mit, danach war die Luft draussen.

Quelle: Manuel Moser, Liechtensteiner Volksblatt

Balzers-Trainer Martin Brenner ist derzeit nicht zu beneiden. Für ihn und seine Mannschaft läuft es in der 1. Liga Gruppe 3 nämlich alles andere als optimal. Nach bereits acht gespielten Runden haben die Rheinau-Kicker erst drei Punkte auf dem Konto und grüssen vom Tabellenende. Der erhoffte Befreiungsschlag, den sich Trainer Brenner im Vorfeld der Partie gegen Aufsteiger Freienbach wünschte, gab es am Wochenende nicht. Im Gegenteil: Zum zweiten Mal in dieser Saison setzte es für die FCB-Akteure eine Kanterniederlage.

Balzers gleich gut im Spiel
Dabei lief es zu Beginn der Partie für die Oberländer wie so oft in dieser Saison. Man war gut im Spiel, hatte mehrheitlich den Ball, doch die grossen Torchancen blieben aus. Und dann war es nach 20 Minuten das Gästeteam, das nach einem Ballverlust der Balzner jubeln konnte. Die Brenner-Elf blieb aber auch in der Folge aktiver, verpasste es aber in der Druckphase vor der Pause, sich mit dem Ausgleich zu belohnen. Die spielentscheidende Szene folgte dann kurz nach Wiederanpfiff. In der 53. sah Hobi nämlich die gelb-rote Karte und Balzers musste in Unterzahl gegen die drohende Niederlage ankämpfen. «Bis zum Platzverweis war das Spiel völlig offen, danach ging nicht mehr viel. Wir waren mental nicht bereit, um zu kämpfen», meinte Trainer Brenner.
Und der Aufsteiger nutzte die Überzahl eiskalt aus. Mit einem Doppelschlag erhöhte Sabino bis zur 60. Minute auf 0:3 aus Balzner Sicht. Und zehn Minuten vor Schluss waren es Fernandes Riberio und Straub, die letztlich auf 5:0 für die Gäste erhöhten und so für die nächste klare Niederlage des FCB sorgten.

9 bis 12 Zähler das Ziel
Für die Oberländer wird es, was die Tabelle angeht, langsam aber sicher richtig ungemütlich. Das Positive: Auch andere Teams kommen nicht wirklich vom Fleck, weshalb der Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen erst drei Zähler beträgt. «Die Situation ist definitv schwierig, aber auch anderen Teams geht es so. Wir hoffen, dass wir bis zur Winterpause noch auf 9 oder 12 Zähler kommen. Dann werden wir uns auf die Rückrunde hin verstärken», so FCB-Trainer Brenner.