Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Pressebericht FCB – Paradiso

Unglückliche Niederlage lässt Serie enden

Keine klare Angelegenheit beim 2:0-Sieg des Leaders Paradiso gegen Schlusslicht Balzers.

Quelle: Luca Vanoni, Liechtensteiner Vaterland

Das Resultat und die Tabelle täuschen, denn in Realität war es ein Kräftemessen auf Augenhöhe. Der FC Balzers startete gut in die Partie und überzeugte mit der taktischen Ausrichtung. Sowohl über lange Bälle als auch Kombinationsfussball näherte sich die Heimmannschaft bereits in den Startminuten dem gegnerischen Tor an. Doch war man im Abschluss zu zögerlich oder ein Tessiner Bein vermochte den Ball noch zu blocken.

Tabellenführer Paradiso trat offensiv wenig in Erscheinung, zeigte aber, dass es gegen sie schwer werden würde, ein Tor zu erzielen. Mit einem ihrer wenigen Offensivaktionen kamen sie dafür aber in der 27. Minute dem Führungstreffer ziemlich nahe. Oliver Klaus konnte den schnellen Abschluss aber noch über das Tor lenken. Doch bereits zwei Minuten später gingen die Gäste entgegen dem Spielverlauf mit 1:0 in Führung. Nach einem Flankenball legte der Tessiner Stürmer im Sechzehner nochmal quer und Bennati musste nur noch einschieben. Die Balzner verpassten es in dieser Aktion mehrfach, den Ball entschlossen zu klären.

Ab diesem Zeitpunkt traten die Gäste dominanter auf und kamen regelmässiger zum Abschluss. Das Spielgeschehen war geprägt von vielen Spielunterbrechungen, die der Heimmannschaft auch ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen schienen. Bis zur Pause hatte einzig Amzi in der 43. Minute die Chance auf den Ausgleich, aber scheiterte erneut an einem Tessiner Bein. So ging es mit dem knappen und für die Gäste eher schmeichelhaften Zwischenstand in die Halbzeit.

Eine rote Karte zwang Trainer zum Umstellen
Ähnlich ging es weiter. Paradiso war nun besser im Spiel und der auffällige Guarino verzeichnete mit seinem Lattentreffer in der 47. Minute gleich die nächste grosse Chance. Die Heimmannschaft brauchte hingegen eine Weile bis zur nächsten Chance. Der inzwischen eingewechselte Giorlando schloss aus 20 Metern zu zentral ab. Allgemein machte es den Anschein, als hätte man öfters auf Tor schiessen müssen. Nach einem Eckball in der 67. Minute kam der Ball über Umwege zu Loiero, der den Ball ungehindert aus kurzer Distanz einnetzte. Ein weiterer Rückschlag für die Balzner folge kurz danach, als der Schiedsrichter bei Sandro Wolfinger eine Tätlichkeit zu erkennen schien und ihn dafür vom Platz stellte (70.). FCB-Trainer Martin Brenner war darauf zum Umstellen gezwungen und seine Mannschaft warf nochmals alles nach vorne. Jedoch ohne Erfolg, und so endete die Partie mit 0:2. (lv)