Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Pressebericht FCB – Red Star ZH

Bal­zers ver­spielt 2:0-Füh­rung: Remis gegen Red Star Zürich

Nach einer souverän gespielten ersten Halbzeit mit einer 2:0-Führung fand der FC Balzers nach der Pause nicht mehr richtig ins Spiel. Der FC Red Star konnte sich durch eine läuferisch starke Leistung noch ein 2:2-Remis erkämpfen. Bitter für den FCB: der Ausgleich fiel erst in der 94. Minute.

Quelle: Liechtensteiner Volksblatt

Bereits in den ersten Minuten präsentierte sich die Elf von Trainer Martin Brenner von seiner guten Seite. Der Ball war mehrheitlich im Besitz des Heimteams und die eine oder andere Chance war ebenfalls vorhanden. In er 27. Minute war es dann so weit. Noah Frommelt versenkte den Ball vom Sechzehner aus ins lange Ecke zur verdienten Führung des FC Balzers. Der FC Red Star liess dies nicht lange auf sich sitzen und hatte kurz darauf eine Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem missglückten Abstoss von Beeler mit direkt anschliessendem Ballverlust der Defensive nutzte Felipe Dorta dies aus und traf per Direktschuss zum 2:0. Bis zur Pause gab es dann auf beiden Seiten keine weitere richtig gefährliche Situation mehr. Die Führung für das Heimteam ging zu diesem Zeitpunkt völlig in Ordnung.

Last-minute-Treffer für Red Star
In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Die Brenner-Elf hatte Mühe, wieder ins Spiel zu finden und an ihre in den ersten 45 Minuten erbrachte gute Leistung anzuknüpfen. Der FC Red Star hingegen kam erst so richtig in Fahrt. Mittels schnellem Passspiel und einer läuferisch starken Leistung konnten sie viele Zweikämpfe zu ihren Gunsten entscheiden. In der 84. Minute kam es zu einer unglücklichen Situation im Strafraum des FC Balzers, wobei sich der Schiedsrichter für die Offensivkräfte entschied und auf den Punkt zeigte. Argjend Gashi versenkte den Penalty zum 1:2-Anschlusstreffer. In der Schlussphase wurde es angesichts des knappen Resultats nochmals hektisch auf dem Platz und die Zürcher kamen in der Nachspielzeit noch zu einem Freistoss. Die Hereingabe landete dabei bei Cyrill Graf, der die Kugel per Kopf zum 2:2-Endstand in die Maschen setzte (94.).

Mehr als drei Monate Pause
Nach dem starken Punktgewinn in der Vorwoche gegen den Tabellenführer FC Tuggen musste sich der FC Balzers im letzten Hinrundenspiel gegen Red Star ebenfalls mit einem Zähler zufrieden geben. Nun heisst es für die Oberländer Energie tanken und topmotiviert und gut vorbereitet die Rückrunde in Angriff zu nehmen. Diese startet für den FCB am 29. Februar mit dem Auswärtsspiel beim FC Dietikon.