Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Pressebericht AC Bellinzona – FCB

Balzers verliert im Tessin

Der FC Balzers verliert gegen die AC Bellinzona mit 2:0-Toren. Die Tore erzielten Aleksander Djuric (53.) und Gaston Orlando Magnetti (72.). Balzers überwintert damit auf dem elften Tabellenrang.

Quelle: Liechtensteiner Vaterland

Die Winkler-Elf startete wie schon gegen die U-21 Mannschaft von St. Gallen gut ins Spiel. Sie standen kompakt und tief in der eigenen Platzhälfte und liessen nicht viel zu. Der Tabellenführer aus dem Tessin kam kaum gefährlich vor das Tor von Schlussmann Oliver Klaus. Gefährlich wurde es nur durch Standardsituationen, welche allesamt Facchinetti getreten hat.

Michele Polverino mit grösster Chance

In der ersten Spielhälfte hatten die Oberländer nicht viele Aktionen in der Offensive. Doch Nationalspieler Michele Polverino hatte in der 15. Spielminute die grösste Chance auf den Führungstreffer der Balzner. Nach einem guten Dribbling von Flügelspieler Philippe Erne spielte dieser von der Grundlinie zurück auf den Elfmeterpunkt. Polverino schloss direkt ab, doch der Ball versprang unglücklich auf dem schlechten Platz und der Schuss ging deutlich über das Tor. Ansonsten hatten die Tessiner klar mehr vom Spiel, ihnen fehlte jedoch die Kreativität im letzten Drittel. In der Halbzeit stand es folglich 0:0 unentschieden. Die Oberländer hielten gut dagegen und liessen kaum etwas zu. Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich dasselbe Spiel wie in der ersten Halbzeit ab. Doch in der 53. Spielminute kamen die Tessiner nach einem Angriff über die linke Seite zu einem Eckball. Dieser wurde gut auf den zweiten Pfosten getreten und Aleksander Djuric erzielte den Führungstreffer zum 1:0. Die Führung hätte jedoch nicht zählen dürfen, denn es gab ein klares Foulspiel am Balzner Livio Meier, welches jedoch nicht geahndet wurde. Die Tessiner erhöhten den Druck nach dem Führungstreffer und Balzers konnte nicht mehr so konsequent dagegenhalten wie in der ersten Spielhälfte.

In Unterzahl: Gelb-Rot für Sele

Nachdem der Mittelfeldspieler Sele die erste Gelbe Karte wegen eines Foulspiels sah, verlor er nach der nächsten Fehlentscheidung die Nerven und schlug den Ball in Richtung Boden – dafür kassierte er die zweite Gelbe Karte und musste vom Platz. Dies spielte dem Heimteam natürlich in die Karten. Kurze Zeit später, in der 72. Spielminute, traf Gaston Orlando Magnetti Garcia mit einem satten Schuss in die untere linke Ecke. Nach einem schlechten Start in die Meisterschaft konnten sich die Balzner fangen und gewannen anschliessend regelmässig Punkte. Aktuell stehen die Balzner völlig verdient über dem Strich auf dem 11. Tabellenrang. Die nächste Meisterschaftspartie findet dann am 3. März zu Hause gegen Thalwil statt. (rel)

AC Bellinzona – FC Balzers 2:0 (0:0)

Stadio Comunale Bellinzona, 900 Zuschauer. AC Bellinzona: Sperduti; Maffi, Djuric, Felitti; Quadri; Facchinetti; Bottani, Quadri, Berera, Guarino; Simunac, Magnetti. FC Balzers: Klaus; Hermann, A. Zarkovic, Kaufmann, Yildiz; Erne, Polverino, Sele, Meier; Gubser; Domuzeti. Tore: 1:0 53. Aleksander Djuric, 2:0 72. Gaston Orlando Magnetti. Bemerkungen: Balzers ohne Majer (krank), Amidi Brändle, Crescenti, Alder, Wolfinger, Mujic (alle verletzt), Butzen (Ausland), Grünenefelder, Vogt (U-19 Nationalmannschaft). Verwarnungen für Yildiz (32. Foulspiel), Meier (54. Foulspiel), A. Zarkovic (77. Foulspiel). Gelb-Rot für Sele (58. Foulspiel / 71. Unsportlichkeit).