Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Pressebericht Gossau – FCB

Überlegener FC Balzers verschenkt Punkte

Nach zwei klaren Pleiten konnte sich der FC Balzers im sechsten Meisterschaftsspiel auswärts beim FC Gossau immerhin einen Punkt sichern. Dabei wäre deutlich mehr dringelegen: Die Rheinau-Kicker dominierten das Spiel nämlich nach Belieben.

Quelle: Liechtensteiner Volksblatt

Für den FC Balzers war das Kräftemessen gegen Gossau schon etwas speziell. An der Seitenlinie der Schweizer stand nämlich der Ex-Trainer des FCB, Patrick Winkler, der auf den Sommer hin gewechselt hat. Die Marschrichtung der Rheinau-Kicker für das sechste Kräftemessen in dieser Saison wurde dadurch aber keinesfalls beeinflusst. Das auch deshalb, weil das Team um Neutrainer Martin Brenner nach den zwei deutlichen Niederlagen gegen die Nachwuchsteams aus St. Gallen (0:5) und Winterthur (1:5) eine Reaktion zeigen wollte.

Gossau hatte kaum Chancen
Und genau so trat der FCB dann auch von der ersten Minute auf, übernahm das Spiel und spielte die Heimtruppe teilweise an die Wand. Der Aufwand der Gäste aus dem Liechtenstein wurde dann in der 35. Minute belohnt. Wieder einmal war es Toptorjäger Enis Domuzeti, der die Kugel zur 1:0-Führung über die Linie bugsierte. «Wir haben in etwa gewusst, wie Winkler spielen lässt und haben uns optimal darauf vorbereitet. Das hat uns sicherlich in die Karten gespielt», meinte etwa Co-Trainer Michele Polverino nach der Partie.

Doch die Freude über die klar verdiente Führung währte nicht lange. Nur vier Zeigerumdrehungen später war es Gossaus Angreifer Vuleta, der per abgelenkten Schuss zum – aus Balzner Sicht – bitteren 1:1 einnetzte. «Es war eine der wenigen Chancen, wenn nicht sogar die einzige», so «Polvo». Und natürlich wollte die Brenner-Elf auf diesen Treffer reagieren. Etliche Angriffe rollten auf das Tor von Gossau-Keeper Hirschi zu, doch vom Erfolg gekrönt war keiner, weshalb es für Balzers trotz einer äusserst engagierten Leistung am Ende nur einen Zähler gab. «Wir waren wirklich total überlegen, haben unsere Chancen aber nicht genutzt. Aus diesem Grund können wir nicht wirklich zufrieden sein. Wir haben definitiv zwei Zähler verschenkt», fasst Polverino zusammen. Mit 7 Punkten aus sechs Partien zeigt man sich in Balzers aber dennoch zufrieden: «Ich denke, man kann von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Was viele oft vergessen ist, dass wir ja der Aufsteiger sind.»