Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Pressebericht Höngg – FCB

FC Balzers mit klarer 0:4-Auswärtsniederlage

Der FC Balzers traf in der ersten Partie nach der Länderspielpause auswärts im Zürcher Utogrund-Stadion auf den Nachzügler SV Höngg. Der Oberländer Erstligist verlor dabei aufgrund von Unkonzentriertheiten und Nachlässigkeiten klar mit 0:4 gegen das durchschnittliche Heimteam.

Quelle: Liechtensteiner Volksblatt

Die Partie begann mit einem Feuerwerk. Bereits nach zwei Minuten kam FCB-Stürmer Enis Domuzeti zu einem ersten gefährlichen Abschluss. Im Gegenzug wurde die ganze Balzner Hintermannschaft mit einem langen Ball ausgespielt. Davon profitierte der Höngger Offensivspieler Anthony Gullo, welcher zur 1:0 Führung einschieben konnte (4.). Eine direkte Reaktion der Balzner folgte. Doch die beiden vielversprechenden Abschlüsse durch Seyhan Yildiz (15.) und Tino Dietrich (27.) führten nicht zum Torerfolg. Der FCB hatte in dieser Phase klar mehr Ballbesitz. In der Folge konnte die Heimmannschaft vor allem durch Konter vereinzelte Nadelstiche setzten, doch der Balzner Schlussmann Thomas Hobi war immer zur Stelle. Kurz vor der Halbzeit liess sich Talip Karaaslan zu einem Foul im eigenen Sechzehner verleiten. Dalibor Stojanov verwandelte den Elfmeter souverän und erhöhte somit zum 2:0 für den SV Höngg (37.). Doch für die Balzner kam es noch bitterer. Captain Houcine Nater verlor im Spielaufbau als letzter Mann den Ball und hielt darauf seinen Gegenspieler zurück, was vom Schiedsrichter mit der Roten Karte bestraft wurde (39.).

Balzers bemühte sich
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Balzner bemüht, trotz der personellen Unterzahl noch etwas Zählbares nach Hause zu bringen. Doch der SV Höngg überstand diese Druckphase der Oberländer und kam immer wieder zu Chancen. Tyron Pepperday vom SV Höngg umspielte Schlussmann Hobi, schoss jedoch über das leere Tor (65.). Fünf Minuten später setzte sich der Zürcher Uchenna Anioke im Balzner Sechzehner durch und traf ins linke Lattenkreuz zum 3:0. Die Liechtensteiner gaben sich geschlagen. In der 85. Minute kam der SV Höngg noch zu einem Lattenschuss. Kurz darauf traf Pepperday nach einem von Hobi abgewehrten Schuss zum 4:0-Endstand für das Heimteam. Der SV Höngg gewann dank einer starken Defensivleistung und viel Effizienz im Abschluss gegen einen unkonzentrierten FC Balzers. Das Team von Trainer Martin Brenner hat bereits an diesem Mittwoch auf der heimischen Rheinau gegen den FC Paradiso die Gelegenheit zu beweisen, dass es einen bedeutend besseren Fussball spielen kann. (cr/rf)