Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Pressebericht Kosova – FCB

Balzers wieder auf der Verliererstrasse

Nach dem 4:0-Sieg gegen Höngg war man beim FC Balzers wieder positiver gestimmt. Gestern folgte aber bereits wieder eine Niederlage ohne Treffer. Balzers verliert auswärts gegen Kosova mit 2:0. Zur Pause führten die Zürcher mit 1:0.

Quelle: Liechtensteiner Vaterland

Das Spiel hatte noch nicht richtig begonnen und der FC Kosova führte bereits nach drei Minuten – durch ein Traumtor von Bushati aus rund 18 Metern aus halbrechter Position ins Kreuzeck (1:0). Die zweite Schlüsselszene ereignete sich in der 67. Minute nachdem Mujic einem Verteidiger von Kosova den Ball rund 25 Meter vor dem Tor abgenommen hatte und in eine 2:1-Überzahl mit Domuzeti gegen Sulimani Richtung Tor von Leite lief: Mujic zögerte zu lange und entschied sich für einen Schuss aus rund 16 Meter anstatt entschlossen alleine auf Leite zu ziehen oder den besser postierten Domuzeti den Ball zuzuspielen. Die Liechtensteiner starteten denkbar schlecht ins Spiel und benötigten rund 25 Minuten, um sichvom Anfangsschock zu erholen und konnten sich bei Klaus bedanken, der sein Team mit tollen Paraden gegen Buqai A. (13.), Thaqi 2x (24./46.) und Krleski (27.) vor einem weiteren Treffer bewahrte. Danach kamen die Liechtensteiner immer besser ins Spiel. Vor allem die etwas sorglose Kosova- renverteidigung gestand mit Fehlern den Balznern Chancen zu, wobei Mujic zweimal (11./25.) verpasste. Die fehlende Spielpraxis und insbesondere die Entschlossenheit konnte er noch nicht zu Torerfolgen umsetzen. Auch bei einer Shala-Chance konnte Leite problemlos entschärfen.

Chancenverwertung bleibt das grosse Manko

In der zweiten Halbzeit kamen die Liechtensteiner mit einer besseren Aggressivität aus dem Pau- sentee und Kaufmann oder Polverino schalteten sich vermehrt ins Angriffspiel ein. In der 52. Minute hielt Leite einen gut getrettenen Freistoss von Shala aus gut 22 Meter souverän. Dann folgte die angesprochene Schlüsselszene und wenn man solche Chancen nicht nutzt, wird man bestraft. Die Gastgeber erhöhten im Anschluss an einen Eckball mittels abgefälschtem Weitschuss das Skore auf 2:0 und die Begegnung war somit entschieden. In der Schlussphase konnte der beste Balzner, Torhüter Klaus, nochmals gegen Thaqi Buqai Iler gute Rettungstaten zeigen. Letzlich unterlag man einem technisch hervorragenden Team, welches in der Defensive verwundbar gewesen wäre, aber einmal mehr, konnte das Manko, in der Offensive des FC Balzers noch nicht entscheidend verbessert werden.

Mujic fehlt klar noch die Spielpraxis, aber er zeigte gute Ansätze und tauchte von der 46. bis 60. Minute etwas ab, aber wenn er seine Entschlossenheit zurückgewinnt, wird er für die Liechtensteiner doch noch das eine oder andere Tor erzielen. (wha)

Kosova – Balzers 2:0 (1:0)

Sportplatz Buchlern, Zürich-Altstetten – Naturrasen.

200 Zuschauer, SR Johannes von Mandach, assistiert von Silvano Giulini und Stefan Reuteler. FC Kosova: Leite; Xhemaili, Krleski (57. Fejzulai), Sulimani, Sbarra, Weller; Buqai Arben, Gashi; Bushati (75. Buqaj Iller), Thaqi, Doda (81. Murati). FC Balzers: Klaus; Yildiz, Polverino, Kaufmann, Shala (78. D. Zarkovic); Sele; Livio Meier (68. Erne), Hermann, Amidi; Mujic, Domuzeti. Tore: 1:0 3. Bekim Bushati, 2:0 73. Fuat Sulimani. Bemerkungen: Kosova ohne Musliu und Sinanovic (Aufgebot anderes Team), Barreiro und Sadiku (verletzt), Lazri, Alija, Grmaca und Paden (Ersatz). Balzers ohne Brändle, Wolfinger, Crescenti und A. Zarkovic (verletzt), Gubser (Ausland), Hobi und Vogt (Aufgebot anderes Team), Alder, Grünenfelder, Pavicic und C. Mayer (Bank). Ecken 4:1 (1:0), Gelbe Karten für Yildiz und Mujic (Foulspiel). Tor wegen Abseits nicht gegeben (89. Min.) von Buqai Iler.