Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Pressebericht Paradiso – FCB

Debakel für den FC Bal­zers bei Para­diso – Brenner-Team kas­siert 0:8-Klat­sche im Tessin

Ein äusserst schwacher FC Balzers wurde im Aufsteigerduell vom FC Paradiso klar vorgeführt. Die Brenner-Elf war den Tessiner Gastgebern bei der heftigen 0:8-Niederlage in allen Belangen unterlegen.

Quelle: Liechtensteiner Volksblatt

Es fiel von Anfang an auf, dass der FC Paradiso eine äusserst laufstarke Startelf auf dem Platz hatte. Zudem entschieden die Luganesi die Mehrheit der Zweikämpfe für sich. Bereits nach fünfzehn Minuten konnte in der gegnerischen Aufstellung ein Wechsel im System auf ein 4-4-2 festgestellt werden. Nicht einmal zwei Minuten später folgte schon das 1:0 für den FC Paradiso, erzielt durch Calic (16.) mit dem Nachschuss eines Abprallers. Nach 30 gespielten Minuten hatten die Gastgeber dann auch schon drei Tore auf ihrem Konto. Neben der Führung durch Calic trafen auch noch Vago (18.) und Iaconis (27.). Man spürte, dass sich die Tessiner diese Führung nicht mehr nehmen lassen werden. Die Bälle zu halten und nicht gleich an die Gegner zu verlieren, stellte sich für die Balzner als äusserst schwierig heraus. Nichtsdestotrotz konnten die Balzner ein, zwei schöne Spielzüge ausführen. Zehn Minuten vor der Pause traf Paradiso-Spielmacher Becchio dann per Kopf zum 4:0.

Balzers ohne eine Torchance
Trotz frischer Kräfte änderte sich das Bild in der zweiten Halbzeit nicht. Wegen der fehlenden Durchsetzungskraft der Offensive kam es zu keiner gefährlichen Toraktion der Balzner. Gegen Paradiso fehlte in der Defensive zudem die Kompaktheit. Nach nicht mal einer Stunde stand es dann erneut durch Becchio (52.) und Vago (58.) schon 6:0. FCB-Torhüter und -Kapitän Klaus verhinderte mit guten Paraden sogar eine zweistellige Schlappe. Als wäre das Ergebnis nicht schon schlimm genug, verletzte sich Verteidiger Stähli in der 68. Minuten am Knöchel. Mangels Alternativen auf der Ersatzbank wurde Ersatztorhüter Iozzo als Feldspieler eingewechselt. In der Schlussphase machten Calic (77.) und Iaconis (81.), auch jeweils mit ihrem Doppelpack, das 0:8-Debakel für Balzers perfekt. Das einzig Positive aus Balzner Sicht nach dieser schlimmen Klatsche: Bereits am Mittwoch besteht die Chance eine Reaktion auf die schwache Leistung zu zeigen. Denn dann ist der FC Wettswil-Bonstetten (20 Uhr) zu Gast auf der Rheinau.(rg/cr)