Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Pressebericht Kreuzlingen – FCB

Balzers verliert in Kreuzlingen deutlich

Quelle: Liechtensteiner Vaterland

Den gestrigen Abend haben sich Spieler und Staff des FC Balzers etwas anders vorgestellt. Es stand das Auswärtsspiel gegen Kreuzlingen an. Dass die Mannschaft vom Bodensee zu den derzeit stärksten Mannschaften der Gruppe gehört, war schon vor dem Spiel klar. Aber mit einer 0:4-Niederlage des FC Balzers hat wohl niemand gerechnet. Durch den Sieg übernimmt Kreuzlingen, das nun punktgleich mit dem FC Rüti ist, die Tabellenführung. Balzers bleibt auf dem sechsten Rang stehen.

Zu viel zugelassen

Es war vor allem die erste Halbzeit, die dem FC Balzers missriet. Daran war man zum einen selbst Schuld. «Wir haben zu viel zugelassen, vor allem im ersten Durchgang», so FCB-Trainer Patrick Winkler. Dann war es aber eben auch Kreuzlingen, das seine Sache richtig gut machte. Der Gegner habe aufgezeigt, wie man dynamischen, offensiv guten Fussball mit Risiko spielt. «Sie hatten den absoluten Siegeswillen, der hat uns heute gefehlt.» Laut Winkler fehlte dem FCB etwas die Frische, dazu kamen Umstellungen, die sich doch spürbar machten.

In der zweiten Halbzeit lief es für den FC Balzers zwar besser, Zählbares schaute aber nicht mehr raus. «Die zweite Halbzeit war dann etwas besser, auch weil Kreuzlingen etwas das Tempo rausgenommen hat. Wir kamen besser in die Zweikämpfe und haben angefangen, Fussball zu spielen.» Betrachtet man die Tabelle, ist die Niederlage des FC Balzers als Rückschlag anzusehen. «Wir müssen unsere primären Ziele nun etwas hinten anstellen und schauen, dass wir aus dieser Negativspirale herausfinden. Ich bin aber überzeugt, dass das gelingt.» (sb)