Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Pressebericht Schaffhausen – FCB

Balzers mit Sieg in letzter Minute

Die Oberländer gewinnen dank eines Treffers von Leoran Amzi mit 3:2 gegen den SV Schaffhausen.

Quelle: Luca Vanoni, Liechtensteiner Vaterland

Wie bereits im Vorfeld angesprochen, sollte es keine einfache Partie für den FC Balzers werden. Tabellarisch sieht es für den SV Schaffhausen nicht wirklich gut aus, jedoch verlangte er der Mannschaft von Michele Polverino alles ab und somit konnten sich die Gäste aus Balzers nur knapp, aber doch verdient mit 2:3 durchsetzen.

Beleuchtung sorgt für einen kurzen Aussetzer
Der erste grosse Aussetzer des Spiels geschah bereits ungefähr zehn Sekunden nach dem Anpfiff. Jedoch war es kein Spieler der beiden Mannschaften, der mit Schwierigkeiten ins Spiel startete, sondern die Beleuchtung. Nachdem die Spieler für eine kurze Zeit im Dunkeln stehen gelassen wurden, konnte schliesslich normal weitergespielt werden.

Der FC Balzers liess den Ball zuerst gut in den eigenen Reihen laufen, bevor er sich vor das gegnerische Tor spielte. Mit der ersten Chance war der Ball dann auch schon im Netz. Matti Forrer haute den Ball nach einer Flanke von Cavigelli aus fünf Metern ins Torwarteck und stellte somit die Balzner Führung her (11.). Die Führung sollte aber nicht lange währen und das Heimteam glich in der 18. Minute durch einen Kopfball von Stürmer Bolli zum 1:1 aus. Dieser Gegentreffer kam für die Balzner gleich doppelt bitter. Kavcic, der gerade erst von einer Verletzung zurückgekommen ist, verletzte sich bei dieser Aktion und musste kurz danach ausgewechselt werden. Der FC Balzers brauchte daraufhin bis zur 35. Minute, um wieder in sein gewohntes Tempo zurückzufinden. Die Druckphase blieb aber ohne Erfolg, da immer entweder ein Schaffhausner Bein oder der Heim-Keeper die Gäste am Torerfolg hinderten.

In der zweiten Halbzeit erwischte der SV Schaffhausen den besseren Start. Nach nur vier Minuten gelang es den Hausherren, die Partie zu drehen. Silvestri stieg im Balzner Sechzehner am höchsten und erzielte somit die Führung für seine Farben. Die Oberländer zeigten sich aber nur wenig beeindruckt und glichen praktisch im Gegenzug durch Cavigelli wieder aus (52.). Nach der verspielten Führung kam es noch ärger für den SV Schaffhausen, da Aussenverteidiger Schmid sich seine zweite gelbe Karte an diesem Abend abholte und somit frühzeitig unter die Dusche geschickt wurde.

Späte Belohnung durch Leoran Amzi
Dies zeigte sich als aussichtsreiche Gelegenheit für den FC Balzers, um die Führung vom Anfang wiederherzustellen. Ein Freistoss an den Pfosten von Medin Murati in der 60. Minute kam dem Tor vorerst am nächsten. Die Balzner waren am Drücken und zeigten gute Aktionen nach vorne, hatten jedoch kein Glück im Abschluss. Der SV Schaffhausen stand in der Schlussviertelstunde tief in der eigenen Hälfte und versuchte, das Unentschieden noch über die Zeit zu retten. Lediglich in der 80. Minute wurde es vor dem Tor von Bicer noch einmal gefährlich, als Bolli seinen Abschluss aus 16 Metern Entfernung nur knapp über die Latte setzte.

Die Polverino-Elf dachte aber nur daran, die volle Punktzahl aus Schaffhausen mitzunehmen und warf noch einmal alles nach vorne und wurde schlussendlich dafür belohnt. Munoz schlug einen Ball über die gegnerische Verteidigung, wo Forrer als Abnehmer zu finden war. Forrer setzte sich gegen seine Gegenspieler durch und passte den Ball in die Mitte, wo Amzi bereitstand und den Siegtreffer erzielen konnte (90.).

Mit diesem Sieg steht der FC Balzers nun mit sieben Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger als der Verfolger aus Widnau auf dem ersten Tabellenplatz. Am nächsten Samstag gastiert der FC Uster um 16 Uhr auf der Rheinau in Balzers. (lv)