Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Pressebericht Wettswil – FCB

Balzers verliert auch das vierte Spiel

Der FC Balzers verlor auch das vierte Meisterschaftsspiel auswärts beim FC Wettswil-Bonstätten klar mit 4:0 Toren. Für die Tore waren Srdic per Kopf (36.), Peduzzi (61./73.) und Loosli (80.) verantwortlich.

Quelle: Liechtensteiner Vaterland

 

Der FC Balzers gastierte am Samstag beim FC Wettswil-Bonstetten und startete gut ins Spiel. indem sie den Gegner schon früh unter Druck setzten. Das Heimteam hatte so nicht viele Möglichkeiten im Spielaufbau und versuchte es in der Startphase häufig mit langen Bällen auf ihre Stürmer, wobei die Balzner die Duelle in der Luft häufiger gewannen.

Wettswil agiert kaltschnäuziger

Die Startphase war sehr intensiv und schnell, nach einer halben Stunde wurden die Wettswiler stärker und kontrollierten daraufhin das Spiel mehrheitlich. In diesem Spielabschnitt hätten die Oberländer die eine oder andere Spielsituation etwas cleverer spielen können, um gefährlicher vor das gegnerische Tor zu kommen. Oft fehlte auch der letzte Pass oder die nötige Kreativität. Jedoch kam Enis Domuzenti in der 32. Spielminute nach einem flachen Zuspiel von aussen zu einer sehr guten Torchance, sein Abschluss aus ungefähr 11 Metern wurde aber glücklich geblockt. In der 36. Spielminute erzielte das Heimteam dann den Führungstreffer. Nach einem unnötigen Foulspiel auf der linken Abwehrseite folgte ein unnötiges Gegentor: Die Wettswiler spielten den Ballflach aussen an der Mauer vorbei auf Le Bigonsan, dieser konnte ohne Gegenwehr flanken und fand auf dem zweiten Pfosten Srdic, welcher den Ball nur noch zum 1:0 einnicken musste.

Balzers eine halbe Stunde lang zu zehnt

Nach dem Seitenwechsel agierten die Balzner wiederum sehr engagiert und mit viel Einsatz. So kamen sie auch vermehrt vor das gegnerische Tor und zu mehreren Abschlüssen. In der 61. Minute lancierten die Balzner einen Angriff auf der rechten Seite, Brändle setzte sich durch und brachte den Ball in die Mitte. Ein Verteidiger fing die Flanke ab und startete den Gegenangriff blitzschnell. Peduzzi machte mit dem 2:0 den Konter perfekt. Anschliessend kassierte Aron Sele nach dem zweiten Foulspiel die Gelb-Rote Karte, wobei es sich bei beiden Vergehen um taktische Foulspiele handelte. Somit waren die Balzner nur noch mit zehn Mann auf dem Platz und mussten dem Ball mehrheitlich hinterherlaufen. Das 3:0 kam wieder durch einen Ballverlust der Balzner in der Vorwärtsbewegung zustande: Die Wettswiler schalteten schneller um, spielten sich über die Seite durch, darauf folgend kam ein scharfer Querpass auf den ersten Pfosten und Peduzzi erzielte das wahrscheinlich vorentscheidende 3:0 für das Heimteam. Die Balzner Mannschaft war nun platt, die Wettswiler spielten aber bis zum Schluss weiter und erzielten dann auch noch das 4:0 durch den eingewechselten Loosli in der 80. Spielminute. Dieses Gegentor war wiederum sehr ärgerlich, denn zu diesem Zeitpunkt befand sich Innenverteidiger Alder zur Behandlung neben dem Spielfeld und die Balzner waren somit kurze Zeit noch mit neun Mann auf dem Platz. DasGegentorgeschah dann aus zentraler Position mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze. Somit verlor der FC Balzers die ersten vier Meisterschaftsspiele und schoss dabei nicht ein einziges Tor. Nächste Woche hat die Winkler-Elf aufgrund der Spiele der FL-Nationalmannschaft ein freies Wochenende. Am Samstag, 9. September, gastiert der FC Gossau auf der Rheinau in Balzers. (rel)

 

Wettswil-B. – FC Balzers 4:0(1:0)

Sportanlage Moos; Wettswil. Schiedsrichter David Huwiler (Sz), assistiert von Pascal Schuler und Begnard Carovac (Sz). FC Wettswil/Bonstetten: Thaler; Peter, Hotnjani, Studer, Thalmann; Peduzzi, Gouiffe a Goufan (ab 80. Berisha), Schneebeli, Le Bigonsan; Srdic (ab 65. Allemann), Capone (ab 61. Loosli). FC Balzers: Klaus; D. Zarkovic, Polverino, Alder, Wolfinger; Meier (ab 65. Erne), Sele, Hermann; Brändle (ab 82. Yildiz), Domuzeti, Shala (ab 56. Crescenti) Majer; Butzen, Polverino, Alder, Wolfinger; Erne (ab 78. Meier), Sele, Hermann; Yildiz, Domuzeti (ab 60. Gubser), Crescenti (ab 60. Pavicic). Tore: 1:0 36. Srdic; 2:0 61. Peduzzi; 3:0 73. Peduzzi, 80. Loosli. Bemerkungen: Wettswil-Bonstätten komplett; Balzers ohne A. Zarkovic (verletzt), Vogt, Grünenfelder, Hobi (2. Mannschaft). Verwarnungen für Meier (48. – Foulspiel), Gelb-Rot für Sele (62./64. beide taktisches Foulspiel).