Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Senioren 40+ Playoff Halbfinal

Finaleinzug verpasst

Nach dem souveränen Sieg im Viertelfinal letzten Freitag (5:0) gegen Rorschach-Goldach, verpasste die Schnider-Elf am gestrigen Dienstag den Einzug in den Final. Trotz der kurzen Erholungspause, dem Jahrmarkt vom Wochenende und dem Auswärtsspiel (wäre ein Heimspiel gewesen, jedoch stehen die Kabinen bereits nicht mehr zur Verfügung), zeigte die Mannschaft eine kämpferische und engagierte Leistung.

Unsere Senioren 40+ fanden in der ersten Halbzeit gegen einen aufsässigen FC Ems nicht Richtig ins Spiel, konnten aber durch eine starke Abwehrleistung bis kurz vor der Pause das 0:0 halten. Wenige Zeigerumdrehungen vor dem ersehnten Pausentee fiel der Emser Stürmer Niedermann im Strafraum. Nachdem er sich geschickt beim Neo-Verteidiger Häfliger eingehängt hatte, erhielten sie den Strafstoss zugesprochen, da auch kein VAR einschreiten konnte (gibt es bei Senioren 40+ (noch) nicht und für gewöhnlich auch nicht nötig, da das Tempo doch etwas Slow-Motion ähnlicher ist). Der Gefoulte selbst verwandelte den Elfer dann souvären zum freudig umjubelten 1:0.

Trainer Schnider fand beim Pauseneistee wohl die richtigen Worte. Seine Mannen zeigten in der zweiten Halbzeit ein Leistungssteigerung und liessen den Ball nun besser in den eigenen Reihen laufen. Nach zwei Pressbällen auf Höhe der Mittellinie fiel der Ball Foser vor die Füsse, dieser konnte dank seiner Schnelligkeit à la Usain Bolt alleine aufs Tor ziehen und verwandelte mühelos zum 1:1 (45. Minute). Balzers wäre nun wieder im Spiel gewesen, schenkte aber kurz darauf den Emsern durch einen ungenauen Rückpass, welchen Corrado abfing und nur noch ins leere Tor zum 2:1 einschieben musste, die erneute Führung. Die Balzner Kicker liessen die Köpfe aber nicht hängen und drängten auf den Ausgleich. In der 60. Minute war es dann soweit, nach einem Ballgewinn auf der rechten Seite Höhe Elfmeterraum durch Camenisch, kam der Ball über Foser zu Ioanna, welcher zum 2:2 einnetzte und zur Tatsache wurde. Danach ging es munter hin und her, beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und wollten das Spiel in der regulären Spielzeit für sich entscheiden.

Kurz vor Ende gelang dann den Emser-Kickern nach einer Ecke der Lucky Punch. Die langgezogene Ecke flog über Torhüter von Felten (der für gewöhnlich zu Null spielt und in dieser Frühlingsrunde bereits 3 mal einen Shutout feiern durfte) hinweg Richtung zweiten Pfosten. Der eingewechselte Federspiel stand glodrichtig, um den Ball über die Linie zum 3:2 drücken. Die Balzner warfen zwar nochmal alles nach vorne, die Zeit reichte aber nicht mehr für den erneuten Ausgleich.

Den zahlreichen Zuschauer wurde ein packendes und spannendes Spiel geboten. Die Balzners Senioren 40+ gratulieren dem FC Ems zum Sieg und wünschen ihnen viel Erfolg im Final gegen den FC Henau-Uzwil.