Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Spielbericht Da-Junioren

0:4 Auftaktsieg beim FC Trübbach

Im ersten Spiel der Saison gastierte die Da-Junioren auf dem Gufalons in Trübbach.

Im 1. Drittel zeigte sich die Partie ziemlich ausgeglichen mit einigen Torchancen auf beiden Seiten. Dabei mussten wir ab und an auch das Glück in Anspruch nehmen um kein Tor zu erhalten, trotzdem konnten wir in der 18. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Mit dieser Führung im Rücken, starteten wir selbstbewusster in das 2. Drittel. Wir standen kompakter, gewannen den Grossteil der Zweikämpfe und nutzten die Räume besser. So konnten wir das Score  mit einem Doppelschlag in der 30. und 32. Minute auf 0:3 erhöhen. In der Folge blieben leider zahlreiche weitere Torchancen ungenutzt. Im letzten Drittel spielten wir dann teilweise auf Konter, da der FC Trübbach steht’s gefährlich blieb und nochmals alles versuchte das Resultat zu verkürzen. Einer dieser Konter konnte dann in der 60. Minute zum 0:4 verwertet werden. Weitere Tore wollten leider an diesem Abend nicht mehr fallen. Auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der Steigerung ab dem 2. Drittel,  konnten wir ohne Gegentor bleiben, und das Spiel auch in dieser Höhe verdient für uns entscheiden.

Gut gemacht Jungs, weiter so!