Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Bericht GV 2022

Vorstand des FC Balzers setzt weiterhin auf Kontinuität 

Liechtensteiner Vaterland

Am Mittwoch, dem 16.März, hielt der FC Balzers im kleinen Gemeindesaal die Generalversammlung ab. Präsident Fredy Scherrer begrüsste
dabei 72 Mitglieder. Ebenfalls wohnten der Generalsekretär des Liechtensteiner Fussballverbands (LFV), Peter Jehle, und LFV-Vizepräsident Thomas
Risch der Versammlung bei. Es gab fast nur Positives zu berichten. Sportlich läuft es der ersten Mannschaft bekanntlich nicht, wie zu Saisonbeginn erhofft, doch der Verein selbst ist gut organisiert und steht finanziell auf gesunden Beinen. Zudem wurde mit Matthias Nowak (ehemaliger FC Bayern Müchen Frauen-Techniktrainer) erstmalig ein Gastreferent an die Generalversammlung der FC Balzers eingeladen.

Rund 170 Junioren kicken auf der Rheinau

Nach dem Verlesen des Jahresberichts bedankte sich Scherrer bei den Mitgliedern und dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit. Die beiden Juniorenobmänner Stefan Schmidle und Peter Gmür berichteten von den Entwicklungen aller Juniorenmannschaften, welche der FCB in den letzten Jahren wiederaufgebaut hat. Zudem berichteten sie über die verschiedenen Turniere und Juniorenanlässe, die durchgeführt und teilweise infolge Covid nicht durchgeführt werden konnten. Aktuell spielen rund 170 Junioren in den FCB Nachwuchsmannschaften. Die Juniorenobmänner bedankten sich bei allen Trainern und Betreuern für die gute  Zusammenarbeit und die vielen Stunden, welche sie für die jüngsten Fussballer des FC Balzers aufbringen.

Der Leiter Finanzen, Heini Stocker, konnte eine leicht verbesserte Jahresrechnung präsentieren, als ursprünglich budgetiert wurde. Stocker führte aus, dass der FC Balzers auf gesunden Beinen stehe und doch mit einem wachen Auge auf dieFinanzen in die Zukunft schauen müsse. Christoph Foser, Leiter Vereinswesen, berichtete über die verschiedenen Vereinsanlässe und administrativen Verbesserungen. Im Ausblick sei vor allem die Feier zum 90-jährigen Bestehen des FC Balzers am 27. August und am 22. Oktober der Unterhaltungsabend zu erwähnen.

Drei Vorstandsmitglieder (Fredy Scherrer, Florian Büchel und Stefan Schmidle) wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Peter Gmür (Juniorenobmann D-G) hatte bereits an der letzten Generalversammlung im August seinen Rücktritt angekündigt. Mit Michael Eberle wurde ein würdiger Nachfolger gefunden, der selbst bereits als Juniorentrainer im FC tätig ist und die gute Arbeit gern weiterführen möchte. Auch er wurde von der Generalsversammlung einstimmig in sein neues Amt gewählt. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Fredy Scherrer (Präsident), Christoph Arpagaus (Spielbetrieb), Christoph Foser (Vereinswesen), Heini Stocker (Finanzen), Florian Büchel (Werbung), Michael Eberle (Junioren G bis D) und Stefan Schmidle (Junioren C bis A).

Fredy bedankt sich bei Peter Gmür für seinen Einsatz als Juniorenobmann D-G

 

Michael Eberle – unser neuer Juniorenobmann D-G

 

Gastreferent Matthias Nowak mit Fredy und Christoph