Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Bericht Hallenturnier Schwanden

Samstagabend einmal anders

Da uns Daniel, unser engagierter Trainer, mit der Anmeldung eines Hallenturniers vor vollendete Tatsachen gestellt hatte, packten zehn mehr oder weniger motivierte Spielerinnen vom FC Balzers ihre Hallenschuhe ein und fuhren am vergangenen Samstagabend ohne Trainer Daniel in das 521 Meter hoch gelegene Schwanden GL.

Milena, die bereits auf der Fahr dorthin jedem McDonalds einen wehmütigen Blick zuwarf, leistete trotz knurrendem Magen in der Halle hervorragendes. Wenn sie nicht in der Verteidigung stand, schoss sie uns ein paar souveräne Tore vorne. In ihren Augen reflektierte sich schon vor Turnierbeginn das Glänzen des Pokals, welcher dem ganzen Team Ansporn und Motivation gab. Franzi und Jasmin, welche uns mangels eigener Spielerinnen unterstützten, waren eine grosse Hilfe. Franzi, unsere alt bekannte, wusste in der Verteidigung wie agieren und mit Jasmin hatte sie eine top Mitspielerin an ihrer Seite.

Als Torhüterin lag auf Jenny grossen Druck, doch sie meisterte die Herausforderung mit Klasse. Unsere Reisebiene Lara, die am selben Tag von Dubai nachhause kam, spielte trotz Jetlag, wie schon erwartet, gut. Auch Viola, unsere Studentin und (ihre fast-Schwägerin) Larissa waren an diesem Samstag in Topform. Unsere Spielereinkäufe aus dem Ausland, Nina (Deutschland/Bosnien) und Cécile (Philippinen/Schweiz), erwiesen sich als eine gute Entscheidung. Nina in der Verteidigung und Cécile, unsere Goalgetterin im Sturm zeigten starke Leistung.

Vroni, welche die Rolle der Spieltrainerin für diesen Samstagabend übernahm, zeigte sich mit der Mannschaft mehr als zufrieden. Das Team bewies wieder mal aufs Neue, wie wichtig Team Play und Spass beim Fussballspielen sind.

Stolz, und vor allem zu Milenas Freude, nahmen wir den Pokal für den dritten Platz entgegen und machten sich wieder auf den Heimweg. Doch Zuhause angekommen, war es vor allem für Franzi und Vroni natürlich noch lange nicht Schluss. Sie nutzten ihre aufgewärmten Muskeln noch für eine ausgiebige Partynacht.