Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Bericht Juniorenlager 2019

Juniorenlager des FC Balzers im Europapark in Rust

Samstag, 5. Oktober, 10:30 Uhr. Auf dem Parkplatz des Sportparks Rheinau steht der Reisecar schon bereit und es treffen immer mehr Kinder samt Gepäck ein. Es liegt eine freudige Spannung in der Luft, geht es doch nicht etwa zu einem Auswärtsspiel, sondern nach Rust auf das Gelände des Europaparks!

Zur Freude und Überraschung aller schickte uns FC-Präsident Fredy Scherrer am Samstagmorgen mit einem Korb voller Süssigkeiten auf die Reise nach Deutschland, wo wir anschliessend vier grossartige und aufregende Tage verbringen durften. Neben teambildenden Aktivitäten und gemeinsamen Abenden bildeten das morgendliche Fussballtraining sowie die Parkbesuche an den Nachmittagen wichtige Programmpunkte des diesjährigen Juniorenlagers. Die 23 Juniorinnen und Junioren wurden während des Lagers von insgesamt 8 Begleitpersonen betreut und konnten dadurch eine unbeschwerte und glückliche Zeit geniessen. Zwar war Petrus uns dabei nicht immer hold, doch machten wir stets das Beste aus den vorherrschenden Bedingungen und liessen uns die Laune folglich nicht verderben.

Mit vielen Eindrücken, neuen Freundschaften und Bekanntschaften sowie mit dem einen oder anderen Souvenir traten wir am Dienstagmorgen schliesslich wieder die Heimreise an. Dies sowohl mit einem lachenden als auch einem weinenden Auge, verging die Zeit in Rust doch wie im Fluge – und so wäre manch eine Juniorin oder manch ein Junior nicht beleidigt gewesen, hätte das Lager noch einige Tage länger gedauert.

Aber wie heisst es doch so schön: nach dem Lager ist vor dem Lager!

Im Namen des Lagerteams 2019
Kenny Vogt