Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Cupfinaleinzug FCB I

Unsere 1. Mannschaft setzte sich am Mittwochabend mit 3:0 gegen unsere 2. Mannschaft durch und kann sich somit über den Finaleinzug freuen.

Bereits in der 3. Minute wurde der erste Treffer erzielt, bei dem der Ball nach einem Eckball durch alle durchrutschte und Medin Murati per Halbvolley einnetzte. Anschliessend ging es jedoch nicht so torfreudig weiter, denn die 2. Mannschaft verteidigte ziemlich souverän und fast nichts gefährliches zu. Einzig ein Elfmeter, der jedoch von Medin Murati verschossen wurde, und ein eins gegen eins Duell zwischen Hoti und Torhüter Vanoni konnten als grösste Chancen auf den zweiten Treffer noch aufgenommen werden. Das Eins versuchte mit schnellen Passstaffeten und Seitenverlagerungen die Ordnung zu stören, was aber selten gelang. So ging es dann in die Pause.

In der 2. Halbzeit ging es ähnlich weiter, zwar mit mehr Abschlüssen vor allem aus der zweiten Reihe. Denn der 2. Mannschaft ging zu erstaunen aller die Luft nicht aus und kämpfte weiter. In der 70. Minute konnten sie gar einen Angriff über Raphael Auer lancieren, der kurz vor dem Strafraum durch Stephane Nater mit einem Foul gebremst wurde. Mit einem zweiten Elfmeter (80.) konnte Medin Murati dann doch noch erhöhen und kurz darauf spielte Matti Forrer quer zu Emir Murati (85.), der zum 3:0 Endstand einschob.

Somit freut sich der FC Balzers wieder einmal auf ein Cupfinale, welches am 17. Mai im Rheinparkstadion in Vaduz ausgetragen wird.

Impressionen vom Spiel sind in der Fotogalerie

Bilder von Gianluca Urso