Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Pressebericht FCT – FCB

Balzers zieht ins Cuphalbfinale ein

Das Cupviertelfinale zwischen dem FC Triesen und dem FC Balzers startete gleich mit einem grossen Aufreger. Nach nur gerade fünf Minuten flog Balzers-Verteidiger Manuel Mikus nach einer Notbremse mit Rot vom Platz. Damit war das Spiel früh neu lanciert und das unterklassige Triesen konnte sich nun grössere Chancen auf ein Weiterkommen ausrechenen. Das erste Tor der Partie erzielten dennoch die Gäste aus Balzers. Matti Forer traf nach 36 Minuten zum 0:1 für den Favoriten. Doch Triesen hatte sofort eine Antwort bereit und glich noch vor der Pause durch Batuhan Toplu aus.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur wenige Sekunde, bis Balzers wieder jubeln konnte. Tino Dietrich brachte den Favoriten wieder in Führung. Und anschliessend schaltete Balzers einen Gang höher und entschied das Spiel innerhalb von rund 15 Minuten. Talip Karaaslan per Foulelfmeter, sowie zwei Mal Enis Domuzeti, der zur Pause eingewechselt wurde, erhöhten für den FC Balzers auf 1:5. Thomas Tschütscher konnte für den FC Triesen zwar nach rund 70 Minuten nochmals auf 2:5 verkürzen, zu mehr war das Heimteam aber nicht mehr in der Lage und musste am Ende dem Favoriten aus Balzers zum Sieg gratulieren. (Ruben Bucher – Vaterland)