Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Pressebericht Thalwil – FCB

Keine Punkte und Tore: Balzers weiterhin mit leeren Händen

Nach der 0:3-Heimniederlage gegen Bellinzona war beim FC Balzers auswärts in Thalwil eine klare Steigerung erkennbar, dennoch verlor das Team von Patrick Winkler mit 2:0 (1:0)-Toren. Thaqi (7.) und Cerjak (71.) trafen für die Zürcher.

Quelle: Liechtensteiner Vaterland

In der Offensive war eine klare Steigerung gegenüber dem Spiel der letzten Woche zu Hause sichtbar, trotzdem verloren die Balzner ohne Torerfolg mit 2:0-Toren.

FCB geriet früh in Rücklage / Hermann mit Grosschance

Zu Beginn des Spiels waren die Zürcher die bessere Mannschaft und gingen durch Thaqi in Führung (7.): Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wurde eiskalt bestraft. Die Thalwiler kombinierten sich über die Seite durch, anschliessend folgte ein Querpass auf Thaqi, welcher den Ball herrlich ins lange Eck schlenzte (1:0).

Ab Mitte der ersten Halbzeit steigerten sich die Balzner und blieben mehrheitlich am Drücker. Sie spielten einen einfachen und gepflegten Fussball- umsoärgerlicher war daher der schlechte Start ins zweite Meisterschaftsspiel gegen einen vermeintlich schlagbaren Gegner. Nach der Druckphase der Balzner besass auch FCB-Kapitän Hermann eine Grosschance. Er kombinierte sich mit einem doppelten Doppelpass in den gegnerischen Strafraum und schloss aus spitzem Winkel ab. Torhüter Pastore parierte den guten Abschluss jedoch glücklich (40.).

Rot für Klaus und FCB mit zwei Aluminiumtreffern Nach dem Seitenwechsel gewannen die Zürcher dann aber wieder die Oberhand im Spiel, Torhüter Klaus hielt seine Mannschaft aber mit guten Paraden im Spiel (60./64.). In der 71. Spielminute erzielt Cerjak dann das vorent- scheidende 2:0. Dieses Tor entstand wiederum nach einem Thalwiler-Angriff über die Seite mit anschliessendem Querpass im Strafraum.

In der 73. Spielminute kam es aber noch dicker für die Oberländer, denn Torhüter Klaus kassierte nach einer Notbremse ausserhalb des Strafraumes an Krasniqi die direkte Rote Karte. Da das Wechselkontingent der Winkler-Elf schon aufgebrauch war, musste Aussenverteidiger Michael Alder den Kasten der Balzner für die letzten Minuten hüten. Zu zehnt besassen die Balzner aber mehr Chancen: Roman Hermann fasste sich ein Herz und schloss aus der zweiten Reihe ab (75.). Aleksandar Zarkovic traf nach einem Freistoss aus dem Halbfeld mit dem Kopf nur den Pfosten(78.) und Sele schlenzte den Ball nur an die Querlatte (84.) – Pech für die Balzner. Kommenden Samstag gastiert Promotion-League-Absteiger FC Tuggen auf der heimischen Rheinau. Die Balzner hoffen auf Brändle, welcher sich nach seiner Verletzung noch im Aufbau befindet, und Stürmer Domuzeti, welcher aus den Flitterwochen zurückkehren wird. (rel).

FC Thalwil – FC Balzers 2:0 (1:0) Sportplatz Etzliberg, Thalwil. 250 Zuschauer. Schiedsrichter Boro Skalonja (Sz), assistiert von Thomas Ammann und Sebastian Burkert (Sz). FC Thalwil: Pastore; Luongo (ab 73. Quarta), Aliji, Mollet, Thaqi; Omerovic (ab 65. Bakolli), Spasojevic; Cerjak, Babic, Kilafu; Coduti (ab 46. Krasniqi). FC Balzers: Hobi; Alder, Polverino, Amidi (ab 65. Aleksandar Zarkovic), Marco Wolfinger; Shala (ab 60. Pavicic), Hermann, Sele, Crescenti (ab 74. Meier); Erne, Yildiz. Tore: 1:0 7. Lum Thaqi; 2:0 71. Tim Cerjak. Bemerkungen: Thalwil ohne Murati (gesperrt), Vasilj (Ferien), Beeler (Aufbautraining); Balzers ohne Domuzeti (Ferien), Brändle und Hobi (verletzt). Rote Karte für Klaus (74. – Notbremse). Verwarnungen für Wolfinger (60. – Foulspiel) und Pavicic (80. – Unsportlichkeit).