Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Veranstaltung im Schaaner Turm – „Ich, die Zukunft“

Vom 7. Juni bis 1. Oktober 2023 wird der Turm mit der Ausstellung «Ich, die Zukunft» im Schaaner Zentrum, lokale Informationen zu Themen der Nachhaltigkeit und Zukunft bieten und als offene Dialogplattform für ein nachhaltiges Liechtenstein dienen. Die Botschaft der Ausstellung ist: Die Zukunft ist durchaus positiv und sie passiert jetzt!

Mit unserer Broschüre «Green Events» wollen wir dazu einen Beitrag leisten. Kreative Jugendliche haben diese Broschüre entwickelt, um den ökologischen Fussabdruck von Veranstaltungen in Liechtenstein zu reduzieren und ist auf Initiative des ERASMUS+ Projektes «Alps2030» in Zusammenarbeit mit der Offenen Jugendarbeit Liechtenstein und der internationalen Alpenschutzkommission CIPRA entstanden.

Am 9. Juni freuen wir uns, Elisabeth Müssner, Herbert Wilscher und Markus Büchel von der Offene Jugendarbeit Liechtenstein, Dich im Turm begrüssen zu dürfen und in einem offenen und kreativen Dialog auszutauschen, wie Veranstaltungen in Liechtenstein und in der Region mit Einbezug der 17 Nachhaltigkeitszielen (SDG’s) der UNO umgesetzt werden können.

Programmablauf:

13:30 Uhr   Apero

14:00 Uhr   Vorstellung Broschüre GreenEvent sowie das Projekt ALPS2030 & PlankenRockt

15:00 Uhr   Kreativer Workshop und Austausch

16:00 Uhr   Ende

 

Falls Du dich angesprochen fühlst dabei zu sein, dann gib uns bitte eine kurze Rückmeldung per Email an:

elisabeth.muessner@oja.li

oder über Google Docs:

Google Docs SDG Turmprojekt