Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Bericht FCB Damen

SO 27.05.2018 – 14:00 Uhr FC Flums vs. FC Balzers (0:1)

Am vergangenen sonnigen, heissen Sonntag trafen sich die Damen des FC Balzers um 12.30 Uhr beim Sportplatz Rheinau in Balzers ein, um gemeinsam nach Flums zu fahren. Klar war, dass hier ein Sieg her muss, um die nächsten drei Punkte zu erringen. Uns war bewusst, dass wir heute auf dem letzten Spiel aufbauen mussten. Der gleiche Teamgeist und Kampfwille füreinander und miteinander wird wieder gebraucht, da Flums ein sehr zweikampfstarkes Team ist.

Pünktlich um 14.00 Uhr wurde das Spiel in der prallen Sonne angepfiffen. Die Balzner Damen starteten stark in die Partie und konnten bereits einige Chancen herausspielen, aber wie immer hatten wir Probleme diese Chancen zu verwerten. Die Flumserinnen wollten sich dies nicht gefallen lassen und haben sich selber einige sehr gute Kontersituationen erkämpfen können. Doch auch bei den Gegnerinnen war das Glück nicht dabei und sie schafften es nicht, das Runde in das Eckige zu befördern. Kurz vor der Pause schaffte es Innenverteidigerin Hasler einen gefährlichen Konter abzuwehren, doch leider verletzte sie sich leicht am Oberschenkel. Sie konnte zwar bis zur Pause noch durchkämpfen, aber musste danach leider ausgewechselt werden und somit gab es einige Veränderungen auf jeglichen Positionen. Das Fazit nach den ersten 45 Minuten: eine solche Leistung reicht nicht!

Nach dem Anpfiff der Pause änderte sich leider nicht vieles. Auf beiden Seiten wurden erneut einige Chancen herausgespielt, aber leider konnten immer noch keine verwandelt werden. Es wurde immer wieder versucht und endlich klappte es in der 60 Minute. Shania konnte nach einem abgeprallten Eckball und einem grossen Durcheinander im Strafraum den Ball endlich hinter die Linie befördern. Der Ball wurde Wort wörtlich hinter die Linie getragen. Nun wurde der Kampfgeist der Flumserinnen erneut geweckt und zwar umso stärker als zuvor. In den letzten 15 Minuten konnten sie sich einige starke Konterangriffe erkämpfen und schafften es zweimal alleine auf den Torwart zu laufen. Doch unsere Torwartin Barbara Vetsch zeigte einen Spitzeneinsatz und konnte den Kasten sauber halten. Endlich erklang der Schlusspfiff. Der Sieg war nun sicher, obwohl dazu ein Quäntchen Glück nötig war.

Die nächsten drei Punkte von 9 sind errungen worden, nun haben wir Balzner Damen noch zwei Spiele um die letzten erwarteten drei Punkte zu erkämpfen.

Aufgebot: Vetsch B, Camenisch, Hasler, Wiebach M., Hodzic, Vogt, Papritz, Schöb, Bigger, Heiniger, Niedhart, Meyer, Wiebach I., Spano, Kanapathippillai