Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Pressebericht FCB – FC Kosova

Balzers feiert wichtigen Heimsieg

Der FC Balzers ist wieder im Rennen. Dank einer starken Leistung gewinnen die Oberländer gegen den FC Kosova verdient mit 3:1. Damit verschaffen sie sich im Abstiegskampf wieder etwas Luft. Ausgestanden ist der Krimi aber noch nicht.

Quelle: Liechtensteiner Vaterland

Nach dem Pflichtsieg am Mittwoch im FL-Cup gegen die dritte Mannschaft des USV Eschen/Mauren (1:6-Sieg) ging es gegen den FC Kosova wieder um Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Das Team von Cheftrainer Patrick Winkler gewann zu Hause verdient mit 3:1 Toren. Die Torschützen waren Philippe Erne (56.), Enis Domuzeti (57.) und Aron Sele (77.). Für den FC Kosova traf Genc Krasnici in der 45. Spielminute.

Balzers startete kontrolliert ins Spiel

Die Heimmannschaft startete gut organisiert und konzentriert ins Spiel und hatte in der 10. Minute gleich die erste Chance durch Erne, welcher nach einer Kombination und einer Flanke aus dem rechten Halbfeld im Strafraum zum Abschluss kam. Der Torhüter klärte aber zum Eckball. Kurze Zeit später, in der 17. Spielminute, hatte der Flügelspieler Deplazes eine Grosschance: Die Gäste verloren den Ball in der Vorwärtsbewegung und der Torhüter klärte erneut zum Eckball. Nach der guten Anfangsphase kam der FC Kosova besser ins Spiel und hatte in der 23. Minute seinen ersten Abschluss auf das Tor von Oliver Klaus. Nach einem klaren Foul, welches vom Schiedsrichter nicht geandet wurde, verlor Domuzeti den Ball, und die gesamte Balzner Mannschaft stellte sich nicht clever genug beim Verteidigen an. Aus diesem Angriff resultierte dann der bittere 0:1-Rückstand kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.).

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Balzner ein völlig neues Gesicht: sie attackierten hoch, waren bissig in den Zweikämpfen und belohnten sich gleich selbst mit zwei Treffern zur Führung. Beim Ausgleich traf Stürmer Erne vom Elfmeterpunkt, er wurde vom Torhüter gefoult und trat gleich selbst an. Den Führungstreffer erzielte Enis Domuzeti nur wenige Augenblicke später: Nach einem langen Ball in dieTiefe wa- ren sich Torhüter und Abwehrspieler nicht einig und Domuzeti zog Profit daraus.

Nachdem man das letzte Meisterschaftsspiel gegen den FC Gossau aus der Hand gab, wollte man es dieses Mal besser machen. Dies gelang den Oberländern auch ganz gut, sie liessen denn Ball geschickt laufen und setzten einzelne Nadelstiche in der Offensive. So auch in der 74. Spielminute als Domuzeti auf Gubser spielte, dieser spielte auf Sele, welcher trocken mit links abzog und traf (74.). Anschliessend liessen die Balzner nichts mehr anbrennen, einzig hatten sie noch die Chance zum 4:1. Brändle wurde ganz alleine von Domuzeti angespielt, dieser hatte wohl zu viel Zeit und schoss den Torhüter an. Das nächste Meisterschaftsspiel der Balzner findet am kommenden Samstag, 21. April, statt. Dabei gastiert die Winkler-Elf auswärts beim FC Mendrisio.