Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Pressebericht FCB – FC Wettswil-B.

Balzers rutscht ans Tabellenende ab

Der FC Balzers unterlag gestern Abend zu Hause dem FC Wettswil-Bonstetten klar mit 1:3. Die Balzner lagen lange Zeit in Führung. Nach knapp 40-minütiger Unterzahl setzte es aber dennoch eine Niederlage. Der FCB liegt nun am Tabellenende.

Quelle: Liechtensteiner Vaterland

Anstatt des erhofften Befreiungsschlags und des Bildens eines kleinen Polsters gab es für den FC Balzers gestern Abend eine herbe Enttäuschung einzustecken. Das Team von Patrick Winkler verlor zu Hause gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, Wettswil-Bonstetten, mit 1:3.

Balzers mit Traumstart

Dabei begann die Partie genau so, wie es sich die Balzner vorgestellt haben. Bereits nach vier Minuten ging das Heimteam in Führung. Enis Domuzeti, der zusammen mit Deniz Mujic die Sturmspitze bildete, profitierte von einem idealen Querpass von Robin Gubser. Vor dem Tor musste Domuzeti nur noch einschieben. Danach entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nur eine Minute nach der Führung hätte Mujic beinahe nachgedoppelt. Nachdem der Sturmtank sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte, verfehlte sein Abschluss das Ziel nur knapp. Bereits nach knapp zehn Minuten durften sich die Balzner aber bei ihrem Torhüter Oliver Klaus bedanken. Lugo enteilte der Balzner Hintermannschaft und lief alleine auf den FCB-Schlussmann zu. Der Ex-Vaduzer machte jedoch dicht und verhinderte den Ausgleich.

Es folgten Chancen auf beiden Seiten. Heiss wurde es zum Beispiel in der 19. Minute. Hermann lancierte Deplazes mit einem Traumpass. Dieser spielte den Ball jedoch in die Mitte zum Gegner, anstatt selbst abzuschliessen. Bis zum Pausenpfiff verwalteten die Balzner die knappe 1:0-Führung.

Wettswil dreht auf

Nach der Pause erwischten die Gäste den besseren Start. Der auffällige Lugo umkurvte knapp 10 Minuten nach der Pause Schlussmann Oliver Klaus, spielte quer zur Mitte, wo Fabio Capone problemlos zum 1:1-Ausgleich einschieben konnte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erschwerte Deniz Mujic seinem Team die Aufgabe unnötig. Der FCB-Stürmer wurde gefoult, was der Schiedsrichter nicht ahndete. Als der Unparteiische im Gegenzug ein Foul für Wettswil pfiff, liess sich der Balzner zu einer Beleidigung gegen den Schiedsrich- ter hinreissen. Dafür wurde Mujic mit rot vom Platz gestellt.

Es dauerte bis zur 70. Minute, bis der Ball erneut im Netz zappelte. Nach einer Loosli-Flanke stieg Wettswil-Stürmer Miljkovic am höchsten und netzte per Kopf zur erstmaligen Führung der Gäste ein. In Unterzahl hatten es die Balzner im Endspurt schwer. Die Balzner warfen noch einmal alles nach vorne, verpassten es jedoch den Ausgleich zu erzielen. Stattdessen musste die Winkler-Elf eine noch bittere Pille schlucken. In der Nachspielzeit wurde das Heimteam gnadenlos ausgekonntert. Ein perfekter Pass durch die Schnittstelle auf Lugo, der eiskalt blieb und Oliver Klaus durch die Beine bezwang.

Für den FC Balzers werden die kommenden Partien dadurch noch wichtiger. Als Tabellenletzter gilt es nun, die Kurve zu kriegen. (rel)