Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Pressebericht FC Tuggen – FCB

FCB verliert erstes Spiel im neuen Jahr

Der FC Balzers muss sich auch nach dem Rückrundenstart Sorgen um den Abstieg machen. Nach der 4:0 Pleite in Tuggen liegen die Balzner auf dem letzten Tabellenplatz.

Quelle: Liechtensteiner Vaterland

Nachdem die Partie zwischen dem FC Balzers und dem FC Thalwil am 3. März aufgrund von schlechten Platzverhältnissen verschoben worden ist, starteten die Oberländer auswärts gegen den Absteiger aus der Promotion League FC Tuggen. Die Balzner verloren dabei klar mit 4:0 Toren und landeten aufgrund der anderen Resultate auf dem letzten Tabellenrang der 1. Liga Classic in der Gruppe 3.

Guter Start des FC Balzers

Die Winkler-Elf startete sehr gut in die Partie und hatte zu Beginn auch die eine oder andere Chance zum Führungstreffer. Nach einer guten Kombination zwischen den beiden Stürmern Domuzeti und Muijc kam Domuzeti in der 4. Minute zu einem guten Abschluss. Kurze Zeit später, in der 6. Spielminute kam der Balzner mit Daniel Brändle nach einer Kopfballverlängerung von Muijc zum Abschluss, der Schuss ging leider über das gegnerische Tor.

Tuggen wurde dominanter

Nach der Startphase und den Chancen der Balzner kam das Heimteam besser ins Spiel. Sie agierten mehrheitlich mit langen Bällen hinter die Balzner Abwehr. So auch in der 20. Spielminute: Ein langer Ball aus dem Halbfeld hinter die Abwehr und Stürmer Ugljesic nahm den Ball mustergültig mit und verwertete. Zuvor klärte Torhüter Klaus einen gut getretenen Freistoss zur Ecke. Der Führungstreffer kam etwas überraschend. Kurz vor der Halbzeit hatte Innenverteidiger Kaufmann noch die Möglichkeit zum Ausgleichstreffer: Nach einem Eckball und viel Verkehr im Strafraum landete der Ball bei ihm, er konnte den Schuss aus der Drehung leider nicht im gegnerischen Tor unterbringen.

Blitzstart nach Seitenwechsel

Nach dem Seitenwechsel startete das Heimteam sehr gut und ziel- strebig in den zweiten Durchgang. Es ging keine Minute und Stürmer Jakupov erhöhte auf 2:0. Anschliessend waren die Balzner mehrheitlich chancenlos und hatten kaum noch nennenswerte Aktionen in der Offensive. Stürmer Ugljesic traf anschliessend in der 54. Und 58. Spielminute zum vorzeitigen Endstand. Somit hat das Heimteam die Partie in einer knappen Viertelstunde für sich entschieden. Die letzten 30 Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin und die Luft war auf beiden Seiten draussen.

Nächste Partie am Mittwoch

Die nächste Gelegenheit für einen Punktgewinn haben die Balzner schon am Mittwoch um 20Uhr auswärts gegen den FC Höngg. Dabei kann Trainer Winkler wieder auf Yildiz und Sele zurückgreifen, welche ihre Spielsperre absitzen mussten. Rückkehrer Deplazes ist nach seiner Verletztung weiter fraglich, zudem zog sich Livio Meier kurz vor der Pause eine Schnittwunde am Knie zu und wird vermutlich fehlen.