Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Bericht 23.Beerli-Storen Pfingstturnier

Am gestrigen Pfingstmontag fand bei herrlichen Temperaturen auf der Sportanlage Rheinau das allseits bekannte und beliebte 23. Beerli-Storen Pfingstturnier für F- und E-Junioren des FC Balzers statt. Am diesjährigen Turnier nahmen 20 Teams aus Liechtenstein, Schweiz und Österreich teil. In den vier Kategorien spielten rund 230 Nachwuchstalente um den jeweiligen Turniersieg.

F-Junioren
Bei den Jüngsten entschied sich der Turniersieg in den Kategorien F1 und F2 zwischen den beiden Mannschaften FC Trübbach und VfB Hohenems. FC Trübbach Fb konnte sich im Direktduell gegen den VfB Hohenems mit 2:3 durchsetzen und somit gegen Mittag den Pokal in die Höhe stemmen. In der Kategorie Fa war es genau umgekehrt, wo Hohenems in einem der vielen spannenden Spiel an diesem Tag den FC Trübbach 5:3 bezwang und in den nächsten Spielen gegen Schaan oder Balzers keine Punkte mehr abgaben.

E-Junioren
In der Kategorie war es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen dem Team SCR Altach U11 und dem Team FC Appenzell Ea. Bereits im allerersten Spiel trafen die beiden Teams aufeinander und schenkten sich keine Tore, womit die Partie 0:0 endete. Nach vier Spielen und zahlreichen packenden Spielen gegen Schaan und Balzers musste das Torverhältnis um den Gruppensieg zu Gunsten des SCR Altach entscheiden. In der Kategorie Eb war es bis zum Schluss spannenden, da sich die Teams Balzers, Triesenberg und Schaan gegenseitig um die Punkte abnahmen. Somit musste auch hier das Torverhältnis am Ende entscheiden, da alle drei Mannschaften 7 Punkte auf dem Konto hatten. Das Team FC Balzers Eb siegte am Ende, dank einem Torverhältnis von +7 und konnte den Kategoriensieg realisieren.

Bei der grossen gemeinsamen Siegerehrung erhielt jedes Team einen Pokal sowie jeder Spieler/in eine Medaille überreicht. Für die Verpflegung der zahlreichen Besucher war die FCB Festwirtschaft zusammen mit dem FCB Kiosk-Team besorgt. Die Turnierleitung ist voll um zufrieden, bedankt sich bei den Helfern und der 3.Mannschaft für die Organisation des Turniers und freut sich schon jetzt auf das 24. Beerli-Storen Pfingstturnier in nächsten Jahr.

Hier die Resultate und Ranglisten: https://www.turnieragenda.ch/veranstaltung/detail/3375