Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Pressebericht FCB – Adliswil

Später Treffer beschert Balzers Sieg

Alejandro Munoz erlöst den FC Balzers gegen den FC Adliswil mit seinem Tor zum 3:2 in der 93. Minute.

Quelle: Florian Fink, Liechtensteiner Vaterland

Der FC Balzers setzt seine Siegesserie fort und gewinnt auch im fünften Ligaspiel in Serie. Mit dem Cuperfolg unter der Woche ist Balzers damit bereits seit sechs Spielen ohne Punktverlust, die letzte Niederlage rührt gar von Anfang September her.

Für den Erfolg über Adliswil braucht es allerdings einiges an Geduld für die Truppe von Trainer Michele Polverino. Denn der entscheidende Treffer zum 3:2-Heimsieg gelang erst in der dritten Minute der Nachspielzeit durch Alejandro Manuel Munoz Caballe. Mit diesem Sieg bleiben die Oberländer auch weiterhin an der Spitze der 2. Liga interregional und auf Aufstiegskurs. Allerdings blieb auch der erste Verfolger aus Chur siegreich, weshalb sich der Zwei-Punkte-Vorsprung nicht veränderte.

Siegtreffer nach Schiedsrichterball
In der Begegnung gerieten die Hausherren früh durch einen Treffer von Fabio Eid nach acht Minuten in Rückstand. Dieser Vorsprung der Gäste sollte allerdings nicht von langer Dauer sein. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erzielte Villiam Pizzi den 1:1-Ausgleich. Die Polverino-Elf erarbeitete sich die besseren Chancen, auch wenn aufgrund der Cuppartie unter der Woche die Frische etwas fehlte. Zudem hatten die Hausherren mehrfach im Abschluss Pech, denn gleich dreimal scheiterten sie an der Latte. Tino Dietrich gelang dann noch vor dem Seitenwechsel die Führung zum 2:1, Balzers verpasste allerdings eine vorzeitige Entscheidung.

Und so köpfelte Sellu Kobba den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer zum 2:2. Mit den Einwechslungen von Adrian Hoti und Leoran Amzi brachte der Trainer nochmal frischen Wind für die Schlussminuten. Nach einem Schiedsrichterball gelang Munoz doch noch der Siegtreffer, welcher auch nach Protesten der Gäste bestehen blieb. Damit bleiben die Oberländer in der 2. Liga interregional, Gruppe 5, derzeit das Mass aller Dinge.

Als Nächstes wartet am kommenden Samstag die Auswärtspartie gegen Lachen/Altendorf. Im Cup kommt es ja zum Vereinsduell mit Balzers II aus der 3. Liga.