Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Pressebericht FCB – Gossau

Nächste Nullnummer beim FC Balzers

Der FC Balzers verliert auch das fünfte Meisterschaftsspiel zu Hause auf der Rheinau mit 0:2-Toren. Für die Gäste aus Gossa u trafen Sven Lehmann (32.) und Panella (8 9 .). B alzer h at in fün f P artien noch kein einziges Tor erzielt – rekordverdächtig.

Quelle: Liechtensteiner Vaterland

Der FC Balzers hat sich auf der heimischen Rheinau viel vorgenommen, die Winkler-Elf startete auch sehr gut in die Partie und war anfangs die bessere Mannschaft auf dem Platz. Nach einer guten Starphase und Torchancen auf beiden Seiten lancierte Knöpfle Lo Re mit einem Steilpass, Torhüter Klaus fing den Ball ausserhalb des Strafraumes ab und klärte mittels Grätsche in die Mitte zu Stürmer Lehmann, welcher dann von 30 Metern nur noch auf das leere Tor schiessen musste (30.). In der Folge gewannen die Gäste etwas die Oberhand über das Spiel und erarbeiteten sich gleich mehrere Chancen. So auch in der 33. Spielminute: Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung von Aussenverteidiger Wolfinger starteten die St. Galler einen Angriff über die rechte Seite, Lo Re kam folglich per Kopf zu einer guten Tormöglichkeit, scheiterte aber am starken Oliver Klaus. Kurze Zeit später besass Stürmer Domuzeti eine Grosschance: Er setzte sich im gegnerischen Strafraum gleich gegen drei Verteidiger durch, verpasste aber den Querpass auf den mitlaufenden Hermann, Domuzeti schloss selbst ab und verpasste das Tor nur knapp. Nun war es ein sehr intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Schliesslich verpasste Lehmann das 0:2: Nach einer guten Flanke von Knöpfle versuche er sich mit einer direkten Volley-Abnahme, welche das Tor nur knapp verfehlte (39.). Direkt danach wurde Erne auf den Kopf angespielt, legte den Ball auf Domuzeti ab, welcher einen Verteidiger abschoss, der folgende Eck- ball segelte gefährlich durch den Fünfmeterraum. Nach dem Pausentee starteten die die Gossauer besser und trafen gleich den Pfos- ten (49.). Es wurde in der 56. Spielminute erneut gefährlich: Yildiz gewann den Ball in der eigenen Hälfte und spielte Domuzeti an, dieser scheiterte wiederum nur knapp am Tor. Nach der Doppelchance von Lehmann (59.) und Lo Re (61.) besassen die Balzner die erneute Chance zum Ausgleich: Shala versuchte es aus der zweiten Reihe, Torhüter Geisser war schon geschlagen, jedoch klärte ein Verteidiger mit der Hand auf der Torlinie, der fällige Elfmeter wurde nicht geahndet und es gab Eckball (80.). Kurz vor dem Ende des Spiels liess der FCB erneut eine Riesenchance durch Erne liegen; im Gegenzug resultierte dann aber das 0:2 für die Gäste aus Gossau und das Spiel war entschieden.

Debut Kaufmann / Rückkehr Sele

Die nächste Gelegenheit auf einen Torerfolg oder auf Punkte folgt kommenden Mittwoch, dem 13. September. Der FC Balzers empfängt den FC Höngg auf der Rheinau. Das erste Mal mit von der Partie wird Kaufmann sein, welcher bis zum Winter von FC Vaduz ausgeliehen wurde. Zudem kehrt der gesperrte Sele ins Kader zurück. (rel)

FC Balzers – FC Gossau 0:2 (0:1)

Sportplatz Balzers, 110 Zuschauer. Schiedsrichter Fabian Hänggi, assistiert von Daniel Siddiqui und Agron Latifi. FC Balzers: Klaus; Yildiz, Michael Alder, Polverino, Wolfinger (ab 63. D. Zarkovic); Erne, Hermann, Meier; Brändle (ab 88. Pavicic), Domuzeti,

Shala. FC Gossau: Geisser; Pascal Alder, Van der Werff, Steiger, Grin; Meresi, Kouame, Bischofberger (90. Eberle); Knöpfle; Lehmann, Lo Re (63. Bruggmann / ab 87. Panella). Tore: 0:1 32. Sven Lehmann; 0:2 89. Gianluca Panella. Bemerkungen: Balzers ohne A. Zarkovic, Crescenti (verletzt), Majer (2. Mannschaft), Sele (gesperrt), Kaufmann, Muijc (noch keine Spielberechtigung) und Gubser (Ausland); Gossau ohne Klainti, Zaafir (verletzt). Verwarnungen für Lo Re (27. – Foulspiel), Hermann (37. – Foulspiel), Erne (66. – Foulspiel), D. Zarkovic (75. – Foulspiel), und Bruggmann (85. – Foulspiel).