Neuigkeiten

Die neusten Nachrichten von FC Balzers

Pressebericht Höngg – FCB

Klare Pleite für Balzers trotz vieler Torchancen

Nach dem hart erkämpften Sieg gegen den FC Kosova wollte die Brenner-Elf gegen den SV Höngg weitere Punkte gegen den Mitkonkurrenten aus dem Mittelfeld holen. Balzers konnte aus seinen vielen Möglichkeiten kein Kapital schlagen. Unnötige Ballverluste und Missverständnisse wurden vom Heimteam eiskalt ausgenutzt.

Quelle: Liechtensteiner Volksblatt

Bereits nach drei Minuten wurde Torhüter Oliver Klaus zum ersten Mal an diesem Samstagnachmittag bezwungen. Nach einem langen Ball über die rechte Seite und einem gewonnenen Zweikampf konnte Höngg-Stürmer Wiskemann zur 1:0 Führung einschieben. Der FC Balzers fand in der Folge nicht gut ins Spiel. Gegen vorne fehlte vor allem im letzten Drittel die Präzision und Entschlossenheit, um ein Tor zu erzielen. Und hinten schlichen sich einige Fehlpässe ein, welche jedoch von den Zürchern nicht ausgenutzt wurden. Die erste richtig gute Chance der Balzner-Elf ergab sich in der 21. Minute. Nach einer präzisen Saglam-Flanke von der rechten Seite vollendete Enis Domuzeti souverän per Kopf zum 1:1. Schon kurz darauf jubelten die Gastgeber nach einem Freistosstor, das jedoch aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt wurde (27.). Wenige Minuten später lag der Ball wieder im Balzner Netz und diesmal zählte der Treffer. Nach einem langen Ball hinter die Abwehr gab es zwischen Verteidiger Kaufmann und Torhüter Klaus ein Missverständnis, das vom Höngg Stürmer Gullo ausgenutzt wurde und den 2:1 Pausenstand bedeutete.

Der Ball wollte nicht ins Tor
Wie schon in der ersten Halbzeit gelang dem SV Höngg bereits nach drei gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit ein weiterer Treffer. Nach einem unnötigen Ballverlust an der Mittellinie fasst sich der Höngger Stojanov ein Herz und sein Weitschuss flog über Klaus ins Balzner Tor. Doch danach kam der FC Balzers immer besser ins Spiel und erspielte sich Chance um Chance. Domuzeti stand bei seinem Kopfballtor im Abseits (54.), Saglam scheiterte nach gutem Zuspiel am Torhüter (55.) und der Schuss des eingewechselten Wolfinger traf nur den Pfosten (66.). Auch die weiteren Abschlüsse der Balzner Offensive führten nicht zum Torerfolg. In der Schlussviertelstunde stellte der FC Balzers auf eine Dreierkette um, doch anstelle des erhofften Anschlusstreffers resultierten daraus zwei weitere Gegentore. Der FC Balzers wurde wegen seinen Unkonzentriertheiten zu Beginn und gleich nach der Pause eiskalt vom SV Höngg bestraft. Die Oberländer konnten jedoch in der zweiten Halbzeit viele Chancen kreieren, diese aber nicht in Tore umwandeln. So gehen die Balzner mit einer Niederlage in die Länderspielpause. Erst in drei Wochen hat die Brenner-Elf die Möglichkeit für eine klare Reaktion. Beim Spiel gegen den Aufsteiger FC Paradiso müssen die Blau-Gelben im Tessin Punkte holen. (rg)